Page 55 - Juniausgabe
P. 55

das ist Moto Cross
Seit kurzem hat Max auch einen Youtube Channel für seine Videos, die er dort unter dem Synonym Dirtbike
FreaX online stellt. Hauptsächlich  lmt er selbst oder 2 seiner Freunde. Alles begann mit einer GoPro Actioncam, mittlerweile kommt aber immer mehr an Equipment dazu. Die Filmerei ist ein Hobby, das dem ganzen Verein einen Nutzen bringt. Man kann so damit zB. im Vorfeld schon einen Streckenverlauf abchecken.
Unterschied Motocross und Enduro:
Motocross: Hier geht es um Geschwindigkeit und viele Sprünge. Ein Rundkurs dauert ca. 1,5 min. Bei einem Pro-  rennen gibt es zB. 2 Läufe à 20 Minuten + 2 Runden Eine Motocross Maschine ist härter gefedert, hat 5 Gänge und kann schneller beschleunigen. Ihr Getriebe ist kürzer übersetzt und sie ist für die Strasse nicht zugelassen
Enduro: Bei einem Endurorennen entspricht die Runden- zeit je nach Strecke ca. 10 Minuten. Eine Renndistanz be- ginnt bei 2 Stunden und kann sogar Tage dauern. Enduro beschäftigt sich mehr mit Technik, Hindernissen, Stock und Stein. Die Maschine unterscheidet sich zur Cross in- dem sie 6 Gänge hat und Dank Batterie und Licht auch für den Straßenverkehr tauglich ist.
Auf eigens dafür gesperrten Strecken ist für beide Fahr- zeuge keine Anmeldung erforderlich.
Kontakt:
Markus Krasnik Tel.: 0660/1489483
Foto: Privat


































































































   53   54   55   56   57