Page 75 - Juniausgabe
P. 75

Abenteuer Bogensport
Der BSC Velden wurde im Jänner 2011 gegründet. Ob- mann ist Werner Klausberger.
Bogensport ist eineFun-Sportart für
Familien, Firmen, Vereine, Gruppen,
alleine oder mit Freunden.
Nach einer kurzen Einschulung und einigen Übungen am Einschussplatz ist es schon bald möglich, den Parcours zu begehen.
Bogenschiessen ist nicht nur Spiel, Spass und Sport, son- dern auch die Auseinandersetzung mit alten Instinkten. Durch die Vereinigung von Körper und Geist erlebt man Harmonie und Entspannung inmitten landschaftlicher Idylle. Frei nach dem Motto “Back to the roots”, zurück zu den Wurzeln, bietet Bogenschiessen eine herrliche Alter- native zum sonst mittlerweile sehr stressigen Alltag. Für alle Generationen bietet die Bogensportarena Velden die Möglichkeit in freier, ruhger Natur diese Sportart auszuü- ben und gleichzeitig wieder Kraft und Energie für das Leben allgemein zu tanken!
In Velden ist es möglich eine komplette Ausrüstung vor Ort gegen Bezahlung einer geringen Gebühr auszuborgen. Somit steht dem Spass nichts mehr im Wege
Bei einem Spaziergang wird auf 3D-Tiere geschossen, die im Wald oder auf der Wiese aufgebaut wurden. Wichtig dabei ist, dass der 3D-Schütze die korrekte Entfernung abschätzt und auch Aufwärts- oder Abwärtsschüsse miteinberechnet. Jedes Tier hat 3 Tre erzonen (Spot = Herz, Kill = Lunge oder Körper)
Der Bogensport bietet neben seinem grossen Spassfak- tor noch andere Vorteile wie zB. Konzentrationsstärkung, Orientierungsverbesserung, Stärkung der Rückenmusku- latur zur Vorbeugung von Rückenschmerzen und Hal- tungsschäden, Bewegung an der guten Waldluft, Ausgle- ich zum Alltagsstress und es kann vor allen Dingen von Jedermann, ob jung oder alt, ausgeführt werden.
“Komm uns besuchen und überzeuge Dich selbst von der Faszination des Bogenschiessens”, so Obmann Werner Klausberger.
Kontakt:
Werner Klausberger Tel:+43 (0) 664 / 1303901
Foto: kK


































































































   73   74   75   76   77