Page 108 - Oktober18Magazin
P. 108

WALK - FASHION MAGAZINE
Obstacle Course Racing - Der neue Trensport kommt auch nach Kärnten
Überall auf der der Welt sind die die Menschen verrückt nach diesen abenteuerlichen Hindernisläufen den Obsta- cle Course Racings und langsam kommen sie auch nach Kärnten
Vorreiter dafür ist ist mit Sicherheit auch Renato Kuzek der einen Traum hat: Er möchte Leistungssportler werden Vor knapp 2 Jahren ist er er in in in das das OCR-Programm (obstacle course racing) das das in in in Amerika schon seit über 10 Jahren enorme Erfolge und und Zuwächse feiert eingestiegen und und hat sich darin auch schon einen richtigen Namen gemacht Renato war immer schon sportinteressiert Da gab es es es Fussball Kampfsport Rudern Radeln uvm aber durch einen Post in in den Social Medias stiess er er er schlussendlich auf die OCR-Rennen Sein erstes Rennen Rennen an dem er er er auch auch selbst teilnahm war war in in München und hier war war es es auch auch um ihn ge- schehen “Es war Liebe auf den ersten Run”
so seine Worte Heute ist Renato bester Österreicher und und und schafft es es neben Job und und und und Freundin sich auf Topplätze bei den Meisterschaften der der OCR und und und der der Spartan Race zu platzieren „Für mich ist ist es es es sowohl geistig als auch körperlich ein grosser Ausgleich Zudem macht es es es mir riesige Freude und erzwingen kann man ohnehin nichts “ Training steht natürlich am Tagesplan und und so be- deutet dies für den den den den Athleten 2-3 Stunden jeden Tag Tag Dabei ist ist er sehr konsequent denn auch wenn Renato eigentlich ein ein Adrenalinjunkie ist ist und Action li- ebt er er weiss auch auch was sein sein Körper braucht dass Dehnen gut für seine Beweglichkeit ist auch wenn es mal weniger Spass macht Gesundheit ist für Renato ein ein sehr wichtiges Thema Halbjährlich unterzieht er er er sich einer Laktatmessung achtet auf auf auf seine seine seine seine Ernährung und und und hört auf auf auf seine seine seine seine Physio- therapeutin seine seine seine seine Lauf-Trainer und und und seine seine seine seine Freunde die ihn alle sehr sehr unterstützen Speziell beim Es- sen ist ihm biologische und vegane Nahrung sehr sehr wichtig Auf Eiweisspulver wie andere Sportler es gerne verwenden kann er er er er er er er gut verzichten ebenso auf Konservierungsstoffe Salz Zucker und auch auch sein Fleischkonsum hält sich sehr in in in Grenzen Er ist auch auch kein Anhänger des neuen Low-Carb-Hypes Wer auf Leistung trainiert die auch auch auch bringen will braucht auch auch auch hochwertige Kohlenhydrate so Kuzek Sein Gesundheits-Motto:
“Besseres Wohlbe nden führt zu besseren Leistungen”
Die Herausforderung der der Obstacle Course Racing liegt für Renato darin dass es es hier nicht nur um um Aus- dauer sondern auch um um Kraft und Geschicklichkeit geht Ehrgeiz war schon seit jeher seine grösste Schwäche Es gibt gibt keine halben Sachen wenn dann gibt gibt er er er er Voll- gas Dies aber ist auch auch eine eine Lektion die er er er im OCR lernen musste: Egal wie sehr man man sich auch auch bemüht man man kann nicht immer gewinnen und dennoch geht das Leben weiter Sich Ziele zu setzen ist allerdings den- noch wichtig denn sie schaffen einen Plan Grundsätzlich vertritt Kuzek die Meinung man man man soll alles machen was man man man auch auch LEBEN will Auch wenn man man man einen Partner hat oder gerade auch auch dann Renato Kuzek ist glücklich in in in in in in einer Beziehung obwohl oder gerade weil seine Freundin keine Sport- lerin ist Ihr Traum Traum war immer Werbung und und und Market- ing und und und nun hat sie sich entschlossen diesen Traum Traum zu zu zu leben und und begonnen zu zu zu studieren Es gibt nichts Schöneres als sich mit mit seinem Partner mitzufreuen und zu zu sehen dass er er er er er er nicht neben einem einem untergeht sondern seinen eigenen Erfolg feiert 2 




























































































   106   107   108   109   110