Page 124 - Oktober18Magazin
P. 124

WALK - FASHION MAGAZINE
MANCHMAL MACHT EINEM DAS LEBEN EINEN STRICH DURCH DIE RECHNUNG
Mittlerweile gibt es bereits den 8. Prototypen dieses speziellen Bogens. Immer wieder wurden Dinge ver- bessert, korrigiert, nachjustiert. Den Bogen kann man sowohl für zu Hause als auch im Büro oder für Thera- pieräume benutzen.
„Gesundheit ist kein Projekt mit Ablaufdatum“ sagt Brunner, denn gesund will man immer sein. Nichts desto trotz liegt es in der Eigenverantwortung jedes einzelnen, welche Ergebnisse man erzielt. In sein- en Vitalführerscheinseminaren, die aus 2 Teilen be- stehen gibt es zuerst einen Check mit Einweisungs- training, dann bist du einen Monat lang auf dich selbst gestellt und danach erst kommt der Erfolgscheck. Es klingt fast nicht glaubhaft, aber die Rücklaufquote liegt bei 70-80%. Begeisterung treibt an und wenn man erst mal heraussen hat, wie schnell es geht und man verliert Kopfschmerzen, Verspannungen, oder nimmt ab, dann will man mehr davon.
Man könnte meinen: Tja, dieser Mann hatte nie wirkli- che Probleme. Klar, wenn alles so am Schnürchen verläuft, dann ist es einfach seinen Träumen zu fol- gen.
Weit gefehlt: 2016 hatte Christian Brunner einen harm- losen Sportunfall beim Langlaufrollen. Nach dem Un- fall ging es ihm immer schlechter, bis man draufkam, dass eine Borreliose übersehen wurde. Eine Vielzahl an Untersuchungen, Tests, Schmerzinfusionen und Medikamenten stand an. Teilweise brauchte er bereits Medikamente um den Nebenwirkungen der Vorme- dikamente entgegenzuwirken. Aber Brunner gab und gibt nicht auf. Wer nicht gesund ist, kann schwer Ge- sundheit verkaufen. Deshalb gab es für ihn nur den einen Weg, er musste auf die Beine kommen, um an- deren weiterzuhelfen.
„Jeder Fall ist eine neue Chance, wieder aufzuste- hen.“, sagt Brunner. So schlimm seine Krankheit auch war, sie liess ihn sein Leben neu überdenken und neue Prioritäten setzen. Sehr oft macht man Dinge, weil man denkt zu müssen, obwohl sie unglücklich machen. Brunner hat für sich den Weg der naiven Härte gefunden, er ist Vollblutunternehmer und das mit allen Konsequenzen und Stolpersteinen, denn für ihn ist es wichtig, nur mehr das zu tun, was ihn glück- lich macht. Und seine Arbeit, die Fähigkeit anderen zu helfen, das ist es, was für ihn Glück ausmacht. „Lerne, höre nie auf, dich was zu trauen, verabschie- de dich von negativen Menschen und hab eine erfolg- reiche Einstellung, zu allem, was du tust.“, das sind die Worte, die er uns zum Abschied noch mit auf den Weg geben möchte.
Wir sagen danke, für dieses wirklich motivier- ende, wunderschöne Gespräch und freuen uns weiter am Laufenden gehalten zu werden, was sich denn so in der Zukunft Neues auftut.
ABER: HÖRE NIEMALS AUF, DEINE TRÄUME ZU VERFOLGEN
4


































































































   121   122   123   124   125