Page 84 - Oktober18Magazin
P. 84

WALK - FASHION MAGAZINE
x-do: Wie sieht das Deine Familie? Machen Sie sich keine Sorgen, wenn das zierliche Töchterchen vor ei- nem Figth steht?
Patrizia: Meine Familie ist sehr aktiv, mein Sportgen wurde mir in die Wiege gelegt. Wir sind viel draussen. Wir sind alles andere als fad und immer neugierig auf Neues. Meine Mutter träumte immer schon von Kung Fu und war bei allen meinen ersten Wettkämpfen mit dabei. Meine Familie unterstützt mich und natürlich sind sie heilfroh, wenn mir nichts passiert. Aber pas- sieren kann überall etwas. Gerade letztes Jahr bei einer Schitour habe ich mir das Kreuzband gerissen und operieren müssen. Damit war ich ein Jahr ausser Gefecht. Diese Zeit nutzte ich nun für techische Arbei- ten und um meine Boxtechnik zu verbessern. Gerade nachdem ich heuer in Ungarn beim Weltcuo durch- starten konnte, hab ich mir im Training die Rippe gebrochen (daher konnte ich an den Staatsmeister- schaften 2017 nicht teilnehmen). Körperlich  t zu sein ist die eine Sache, der Kopf die zweite und machmal macht man sich selbst zu viel Druck. Vollkontakt ist (neben meiner Paradedisziplin Kick Light) gerade meine neue Herausforderung. Beim Training sehe ich da eine super Steigerung, aber manchmal bin ich zu streng mit mir selbst.
x-do: Wie  ndest Du Deinen Ausgleich? Arbeit? Sport? Beziehung? Freunde? Wie bringt man das al- les unter einen Hut?
Patrizia: Schreiben ist ein gutes Mittel für mich zum Nachdenken, um Gedanken zu ordnen. Ehrliche Gespräche sowohl mit Trainern als auch im Privat- leben sind mir sehr wichtig. Ich arbeite 40 Stunden im Büro, an mindestens 3 Abenden pro Woche gehe ich zum 2-stündigen Kickboxtraining. Ausdauer- und Krafttraining kommen zusätzlich dazu und wenn ich mich auf einen Kampf vorbereite dann darf man gleich noch ein paar Stunden mehr dazurechnen. Aber auch mein Freund ist Sportler, er läuft, fährt Rad, ist viel in den Bergen. Er versteht mich. Ich denke, dass es wichtig ist, dass jeder sein eigenes Leben hat und dennoch aber auch gemeinsame Zeit gefunden wird.
Patrizia Pulling ist eine Frau, die andere Frauen dazu anspornen möchte, Neues zu entdecken, die zeigt, dass auch Un- typisches geht. Wir sagen DANKE für das tolle Gespräch und weiterhin ganz, ganz viel Erfolg.
4


































































































   82   83   84   85   86