Es gibt Dinge, die funktionieren einfach, da muss man daran gar nichts neu erfinden, denn sie sind wie Hausmittel. Sie sind einfach, sie sind effektiv und sie sind für jedermann vorhanden. Was braucht man fürs Body Workout? Einen Boden, am besten mit einer Matte drunter und Lust und Liebe, etwas zu tun. Womit? Mit dem eigenen Körper!

Wenn dann noch ein durchtrainierter, motivierter Trainer den Kurs gibt macht Body Workout natürlich doppelt soviel Spass. Ich probiere mein Body Workout in der Heldenschmiede mit Rocco Montana als Trainer. Der Kurs ist gut besucht und das zurecht. Hier beinhaltet das Programm wirklich alles, was man sich von einer Stunde nur erwarten kann. Zuerst das Aufwärmen und Muskeln lockern, gefolgt von einem Ausdauer- Kraftprogramm für wirklich den ganzen Körper. Cool down und Strechen. Die Stunde ist auch mit viel Charme und Charisma aufgebaut. Rocco ist ein Kämpfer. Nicht nur, dass er selbst eine wahre Bodytransformation hinter sich hat, er hilft auch seinen Kunden an sich zu arbeiten, sie zu motivieren, aufzubauen, zu beraten und darauf achtzugeben, dass sie sowohl in seinen Stunden, als auch zu Hause dann so viel wie möglich richtig machen, um wirklich das Ziel, einen schönen, gesunden Körper zu gelangen, erreichen können.

Rocco ist diplomierter Gesundheits- und Ernährungscoach. Er weiß, von was er spricht, erklärt es aber nicht in einem wichtig klingenden Fachchargon, sondern einfach und mit witzigen Beispielen, die sich einfach einprägen. Die Kombination aus hartem, schweisstreibendem Training, witzigen Anekdoten und Entspannungsübungen zwischendurch machen die Einheit besonders. Hier kann wirklich jeder mitmachen, egal auf welchem Fitness-Level man sich gerade befindet. Es gibt keine Bewertung, keine Diskriminierung, kein Lachen, weil jemand etwas (noch) nicht kann, hier bist du wirklich nur um an dir zu arbeiten und für dich etwas zu tun.

Die Heldenschmiede ist kein Luxustempel, für Leute, die sie nicht kennen. Es gibt hier auch keine Duschen oder sonstige Annehmlichkeiten. Was es hier aber gibt, das ist Herz und ganz viel Ahnung. Es ist ein Ort, der geschaffen wurde, um sich mit Gleichgesinnten zu treffen und gemeinsame Ziele zu verfolgen. Rocco und sein Body Workout passen da ausgezeichnet hinein. Ich freu mich, dieses tolle Programm ausprobiert zu haben. Die Badesaison kommt schneller als man denkt. Wenn auch du noch nicht die perfekte Strandfigur hast, mit dem Body Workout von Trans4matix bist du mit Sicherheit auf dem richtigen Weg dahin.

Ausprobiert bei: Rocco Montana (Trans4matix) in der Heldenschmiede in VillachKosten: Euro 8,00 / Kurseinheit (wenn Plätze verfügbar) ansonsten Euro 80,00 im 10erBlock