Ich bin am Fuss verletzt. Mein Arzt meint: Rumspringen sei Tabu. Ich verstehe: Krafttraining ist erlaubt.

Mag.Christoph Greilberger, Leiter des ChriSport Personal Trainings in Villach sieht das nicht anders und so bekomme ich  meine Stunde Personaltraining im Sportpark in Warmbad. Und wirklich, ich muss sagen, diese Stunde  geht man auf mich ein. Natürlich kann das Training nicht so ablaufen, wie es unter normalen Umständen abläuft, aber genau das macht für mich den Unterschied. Man ist flexibel, man passt sich den Umständen an. Trotz meiner kleinen Beeinträchtigung kann ich ein wirklich gutes Workout machen, fühle mich gefordert. Grad bei Verletzungen wäre auch ein EMS Training (Elektronische Muskelstimulation), wie es in der Filiale in der Ossiacherzeile angeboten wird, eine perfekte Alternative. Vielleicht ein andermal.

ChriSport hat einiges zu bieten. Es beginnt damit, dass man nur bezahlt, wenn man auch kommt. Es gibt daher keine Bindungsdauer. Angeboten wird das EMS Training, Kraft-Kraftausdauertraining (vergleichbar mit Crossfit) und ein Outdoor-Ausdauertraining. An letzterem wird noch gebastelt. Trainiert wird in kleinen Gruppen, meist einzeln oder zu zweit, in wenigen Fällen, wenn bis zu 4 Leute. Zudem gibt es einen Sportarzt, der für einen Aufpreis von 75,00 Euro 2 Mal im Jahr deine Fitness checkt, deine Muskulatur, Gelenke, eventuelle Problembereiche, es gibt Beratung im Bezug auf Ernährung, Verdauung, Stoffwechsel. Dennoch 25,00 Euro für eine Trainingsstunde, das ist nicht geschenkt. Noch dazu kommt, dass Termine nötig sind und man nicht spontan vorbeikommen kann.

Dennoch: Wer gerne an sich und seiner Fitness arbeiten möchte, Abwechslung, Spass und dennoch Konsequenz will, der ist hier richtig. Hier bist du keine Nummer, hier bist du Kunde.

Ausprobiert bei: ChriSport im Sportpark Warmbad
www.chrisport.at

Kosten: Euro 25,00 / Trainingseinheit