Die Frau von heute mag Abwechslung und da darf es ab und an auch härter zur Sache gehen und Schweiss sowie Kampfgeist angesagt sein. Das Boxtraining hat sich im Laufe der Zeit zu meinem Lieblingstraining herauskristallisiert und umso mehr freut es mich, dass in Villach plötzlich Damenboxen angeboten wird. Interessant finde ich auch den Gedankengang, nämlich zuerst Kraft und Kombination aufzubauen, langsam ins Fitnessboxen überzugehen und dann erst das eigene Boxtraining anzusteuern. – ein aufbauendes Training Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich bei Christina Brandstätter in einer erstklassigen Stunde war und heute treffe ich durch Zufall wieder auf sie. Denn sie ist unsere Trainerin und ich freue mich jetzt auch richtig auf das Workout. Ich gebe zu, ich hätte mir selbst für den Anfang zumindest Schnurspringen oder ein paar Minuten am Boxsack erwartet, also irgend etwas, das man mit Boxen in Verbindung bringt, aber davon ist leider noch weit keine Rede. Boxen muss man sich hier wirklich verdienen. 🙂 Der Kurs beginnt wirklich mit einem Total Bodyworkout für Kondition und Kraft. Dies soll auch zumindest mal einen Monat so geführt werden, bis man dann langsam ins Fitnessboxen übergeht. Man schwitzt, man kämpft gegen sich selbst an, man spürt, wie der Körper brennt …. Aber man ist noch weit weg von einem Boxtraining. Nichts desto trotz, mir gefällt diese Aufbauidee. Boxen ist Kraft und Ausdauer pur und genau so sollte auch das Fundament sein. Ich bin sehr gespannt, wie sich dieser Kurs in Zukunft behauptet, wie er angenommen wird, wie er weitergeführt wird. Das Training ist für den ganzen Körper, dieses Mal verstärkt auf den Bereich Beine, Rumpf und Bauch. Es ist ein HIT (High Itensity Training) und es macht richtig Spass, überhaupt in der Gruppe. Die Trainerin ist auch darauf bedacht zu prüfen, ob wir die Übungen richtführen. Also ich finde es richtig toll. Der Kurs ist mal auf 12 Damen limitiert. Es gibt noch einige freie Plätze, also wer Lust bekommen hat, einfach probieren. Das Schnuppertraining ist auch gratis und es lohnt sich wirklich mal dabei zu sein.

Ausprobiert bei: Boxteam Yilmaz, Nikolaigasse 22, Villach
gratis Schnuppertraining / Euro 30,00 pro Monat für 4 Sonntagseinheiten