Mittlerweile das 5. Jahr in Folge, mit ziemlich viel an Programm und Sporthighlights, hätte man für heuer eine grössere Teilnehmerfrequenz erhofft, aber die Stimmung war dennoch grossartig. Nach der offiziellen Eröffnung am Freitag Abend und der anschliessenden Riders Welcome Party in der Hafenstadt war am Samstag und Sonntag, 23. und 24.06.2018 nur noch Sonne, Wasser, Sport und Fun angesagt. Es gab laufende Workshops am Stand up Paddle, Trampolinspringen, Yoga, Hoop Dance, Skate- & Longboard Coaching, Bouldertraining, Aqua Training, Minigolf Trophy, ein Wassersportcenter usw.
Highlights des Wochenendes waren auf jeden Fall Acro Yoga by Flyrama, das Springschuhtestcenter by Jasmin Neuhauser und das Wassersportcenter mit Wasserschi, Wakeboard und vielem mehr.

Wer schon lange mal Ringana oder Herbalife ausprobieren wollte, hatte ebenso die Möglichkeit dies im Rahmen des Festivals zu erledigen. Es gab Produkte zur Gratis-Verkostung bzw. Probe. Am Herbalife Stand konnte man auch mittels einer speziellen Waage eine kostenlose Körperanalyse vornehmen lassen.

Für das leibliche Wohl gab es Streetfood und nach dem Sportprogramm ging es ab zur (An-)Tenne Afterparty.

Parallel zu dem Sport-Festival fanden dieses Wochenende auch die Jacquel Lemans SUP Österreichischen Meisterschaften statt. Chiara Steuerer holte sich hierbei den Titel der Kärntner Meisterin und wurde insgesamt 3. ihrer Klasse.