… machte sich vergangenes Wochenende Christina Brandstätter aus Villach von Fitness eMotion, als sie bei dem Muddy Angel Run in Wien an den Start ging. X-Do hat die Villacherin bei diesem Spektakel vor Ort begleitet. Beim Muddy Angel Run handelt es sich um einen Frauenlauf über eine Strecke von 5 km auf der Trabrennbahn beim Wiener Prater, welche mit 15 mehr oder weniger fiesen Hindernissen gespickt ist, wie zB. durch den Schlamm zu robben, durch ein schmutziges Wasserbecken zu tauchen, Mauern zu überwinden usw.

Es geht dabei um Zusammenhalt und darum, ein Zeichen dafür zu setzen, dass man Hindernisse überwinden kann, auch wenn sie anfangs vielleicht eine schier unüberwindbare Herausforderung darstellen. Spass stand am Wochenende an oberster Prämisse, aber wie bereits angekündigt, diente die ganze Aktion auch einem guten Zweck. Und zwar sollte damit auf das Thema Brustkrebs aufmerksam gemacht werden. Pro verkauftem Ticket oder Merchandise-Artikel vor Ort wurde ein Euro an die Brustkrebshilfe gespendet.


                                                       (Photocredit: Sportograf)

Ein Schlammlauf, den man sich nicht entgehen lassen sollte: Spass, Herausforderungen, Selbstüberwindung, und Laufen für eine gute Sache, hier stand alles am Programm.
15 Stationen: Holzwände, Wassermulde, Krabbelstrecke, Schwebebalken, Schaumparty, Tauchbecken, Schlammbecken, Gitterbecken uvm.

Schade eigentlich, dass Kärnten für solche Dinge noch ziemlich unaufgeschlossen ist. Aber früher oder später werden auch andere Christinas Beispiel folgen und den Spass am Hindernislauf erkennen und wer weiss, vielleicht gibt es schon bald einen Muddy Angel Run in Kärnten????