Villach war die Sportstadt Kärntens am vergangenen Samstag. Das war nicht nur beim Draustadtlauf so, auch am Wasenboden bei der Polizei, wo der alljährliche Trendsporttag abgehalten wird, ging auch heuer wieder mal so richtig die Post ab.

22 verschiedene Vereine aus der Region Villach präsentierten sich in unterschiedlichen Shows und luden die Interessenten auch zum Mitmachen ein. Es war ein Spektakel für Jung und Alt, das wirklich jeden Sportler auf seine Kosten kommen liess. Angefangen beim Österreichischen Alpenverein mit einem eigens aufgestellten Kletterturm, über Tischtennis, Crossfit, Calistenics, verschiedenen Kampfsportarten, Acro-Yoga, Tischtennis, Tanzshows, Skateboarden, bis hin zum Mountainbike oder Football war wirklich alles vertreten, was das Sportlerherz sich nur so wünschen konnte.

Ein Schabernak-Kinderfst, die Österreichische Meisterschaft im Schere-Stein-Papier und ein Gewinnspiel für Kinder rundeten das Programm ab.

Bei traumhaftem Wetter und jeder Menge Spass konnte man sich einen kleinen Überblick darüber verschaffen, was sportmässig in Villach gerade up-to-date ist.