Eine spektakuläre Cardiomaschine verspricht Hilfe beim Thema Gewichtsabnahme. „Schlank, Straff, Ästhetisch“. Der Sun400XL ist ein Infrarotrad, das mir anständig einheizt. Aber beginnen wir von vorne.

Ich habe einen Exklusivtermin im „Lifestyle Point“ in Finkenstein. Einzeltraining und Einzelberatung sind Standard in diesem Studio. Ein Kunde, ein Betreuer. Zu Beginn wird meine Körperzusammensetzung, sowie Muskel- und Fettanteil präzise gemessen. Ich fülle einen Fragebogen aus und dann erst geht es ans Rad. Dieses wird perfekt auf mich eingestellt und nun darf ich wählen, ob ich Musik oder fernsehen will. Ich brauche keine Kopfhörer mit. Ich brauche gar nichts, denn auch Handtücher und Elektrolytgetränke sind bei jedem Training inklusive. Dann wird die Musik angemacht, richtig Power, denn ich bin alleine und muss auf niemand anders Rücksicht nehmen. Es geht rein um mich und wie ICH mich beim Training wohlfühle. Phu, die Infrarotwände rechts und links von mir heizen mir ganz schön ein, während ich kräftig in die Pedale trete. Meine Beine wollen eigentlich gar nicht mehr, aber da ist er der Trainer, der mich motiviert und anfeuert. „Los, du schaffst es, kämpf weiter! Gib nicht auf!“.

Infrarot ist Tiefenwärme, Wärme, die positiv auf Körper und Seele wirkt. Sie wirkt sanft und man kann Energie tanken, zur Ruhe kommen und die Sorgen des Alltags vergessen. Ohne die Oberhaut zu überhitzen schwitzt man gewissermassen von innen nach aussen. Weiters ist ein angenehmes Atmen möglich. Es wirkt zB. bei Gelenksbeschwerden und Muskelschmerzen und es verbessert das Hautbild.

Als die Zeit um ist, fühl ich mich ausgepowert, aber hammergut. Ich bin ja zwecks des Infrarotrades gekommen, das ich wirklich super, super, super finde. Aber ich habe noch viel mehr entdeckt: Lifestyle Point ist ein junges Unternehmen mit motivierten Trainern und wirklich individuell auf dich abgestimmtem Angebot. Du kannst deine Trainings-Stunden online eintragen, es gibt sogar Trainingspläne für zu Hause, Rezepte, eine Infrarotkabine im Studio usw…. Abwechslung ist hier mit Sicherheit garantiert.

So und nun aber die Frage, die beantwortet gehört: Das Rad verspricht ja Hilfe beim Gewichtsverlust. Mein Trainer hat mir geraten, am Trainingstag und auch den Tag darauf keine Kohlenhydrate zu essen, woran ich mich auch hielt. Aber wie war mein Gewicht am nächsten Tag? Also, am kommenden Morgen hatte ich tatsächlich 0,5 kg weniger und noch einen Tag später war ein ganzer Kilo herunten. Ernährung spielt natürlich die grösste Rolle, wenn man Gewicht verlieren möchte, aber hier hat man sicher eine Top Beratung, was sowohl die Ernährung als auch das Training anbelangt.

Noch Fragen oder habt Ihr Euren Pobetermin schon reserviert?

Ausprobiert bei: Lifestyle Point in Finkenstein
www.lifestylepoint.at

Preise: gratis Probetraining
SUN400XL ab Euro 15,00               EMS Training ab Euro 30,00