Wieviel Kraft in einem Mann stecken kann bewiesen am vergangenen Wochenende 3 richtige Kärntner Kraftprotze. Das ganze Jahr über, aber besonders die letzten Monate vor dem Salzburger Stier, dem Newcomer Wettkampf in Salzburg, konnte man sie via Social Medias auf Facebook und Instagram beobachten. Ständig neue Fotos oder Videos von der harten, disziplinierten Wettkampfvorbereitung. Ohne Fleiss kein Preis und diese Preise waren hart erkämpft von unseren Strongman-Athleten:

  
Thomas Koller                 Manuel Wulz                   Daniel Wulz

Es war ein Jedermann-Wettkampf, aber ein Jedermann zu sein, ist den Kärntnern zu wenig. Wenn es sie schon in das Nachbarbundesland treibt, dann möchten sie gewinnen. Salzburg hat es mit den Stieren, ob Red Bull oder nun den „Salzburger Stier“, aber auch wir Kärntner lassen uns so schnell nicht die Hörner stutzen. In den 4-5 Disziplinen, die am Samstag im PSV Zentrum Salzburg gefragt wurden, bewiesen die unsere Jungs, dass Stierblut auch in Kärnten fliesst. Gewichter zu tragen, ziehen oder zu werfen klingt zunächst mal bloss nach Kraft, das alleine aber macht keinen Strongman aus. Mindestens  so wichtig ist die Ausdauer für einen solchen Wettkampf und auch hier haben die Kärntner die Nase ganz weit vorne.

Thomas Koller wurde 2. in der +105 kg Klasse und gesamt auch 2.
Manuel Wulz 3. in der +105kg Klasse und gesamt 4.
Daniel Wulz 4. in der unter 90kg Klasse und gesamt 15. von 42 Teilnehmern.

Diese Leistung kann sich durchaus sehen lassen und das Ergebnis lässt unschwer erkennen: Kärntnern geht so schnell weder Kraft noch Puste aus.

Da darf sich auch der Sponsor AESIR NUTRITION mitfreuen.

Jungs, das war eine richtig coole Sache. Eine starke Veranstaltung mit noch stärkeren Teilnehmern.

Das nennen wir MUSCLE-POWER, das nennen wir STRONGMEN!

 

Fotocredits: Martin Österreicher