Es war einfach nur grossartig.
Vergangenes Wochenende wurde beim „INT. SALMING KÄRNTEN MARATHON 2018“ ein gewaltiges Zeichen der Menschlichkeit sowie Nächstenliebe im Sportland Kärnten gesetzt!

Alexander Radin und Dominik Pacher folgten dankend der sportlichen Einladung von Dr. Helmut Paul, der in der Sportstadt Feldkirchen eine absolute Vorzeigelaufsport-veranstaltung auf die Beine gestellt hatte. An den Messeständen der karitativen Gönner Panaceo & Salming Sports Austria durften sie Benefizsport betreiben & die freiwilligen Spenden wurden am Sonntag im Zuge der Siegerehrung 1:1 an Sportsfreund Valentin übergeben.


Alexander und Dominik begleiteten den gesamten Vorzeigebenefizlauf am Laufband, welches dankend von der Power-Point-Therapy in der Sportstadt Villach bereitgestellt wurde. Dieses Mal wurden sie aber über die volle Länge am Ergometer, bereitgestellt vom Fitness Vital Club Villach-Zauchen, von deren Sportsfreund Daniel Greile begleitet.

Aktiv mitmachen & sportliche Hilfe leisten stand jedem Besucher frei-  auch Sportfreunde mit mentaler- oder körperlicher Beeinträchtigung konnten aktiv teilnehmen.

Es war eine wunderschöne Veranstaltung mit tollen Sportlern und ganz viel Herz.


Beitrag & Fotos: Alexander Radin/Dominik Pacher