Ich zähle zu den glücklichen Gewinnern eines 14 Tages Gratis Training im 4P Fitnesscenter in Klagenfurt und genau dort wird auch Cardio Attack angeboten.

Es klingt viel schlimmer, als es dann tatsächlich ist, vorausgesetzt man springt gerne rum. Cardio Attack ist ein Ganzkörperworkout mit lauter Musik und vielen Sprung- und Laufübungen. Es ist ein Intervalltraining mit unterschiedlichem Anstrengungsgrad und somit auch variierender Pulsfrequenz. Ich werde zwar am Telefon, als ich mich für den Kurs anmelde, darauf angesprochen, ob ich eh Kondition habe, aber für mich ist es vom Gefühl her jetzt kein Training, das nicht auch von einem Fitnessanfänger durchgezogen werden könnte. Man kann sein Tempo selbst reduzieren oder steigern, die Übungen frei anstrengender oder weniger anstrengend zurechtbiegen. Eigentlich steht einem alles offen. Die Musik und den Ansporn in der Gruppe finde ich klasse. Auch die Trainerin ist mit Riesenspass bei der Sache, das motiviert. Was ich auf jeden Fall behaupten kann ist, dass es Spass macht, dass es anstrengend ist, aber dass es sich lohnt und man anständig ins Schwitzen kommt. Dennoch reicht es noch für einen kleinen Kampf um meinen Weihnachts-Trainings-Gewinn 🙂

Ausprobiert bei: 4P Fitness, Klagenfurt