Zu einem gesunden Lebenswandel gehört mehr als nur Sport und Ernährung. Es ist auch wichtig, dass wir unserem Körper hie und da wieder etwas zurückgeben und ihm Ruhe schenken.
Ich habe von dem BluRelax Blu Room in Klagenfurt gehört, der eine wahre Kraftquelle sein soll.


Auf einem Foto sehe ich einen Raum, der über und über mit Spiegel übersät ist und dann wird ultrablaues Licht angemacht. Es sieht richtig spaceig aus. Das alleine macht mich schon sehr neugierig. Dann aber höre ich zum ersten mal auch noch den Namen Henry Corbin. Ich habe nicht extra nachgefragt, aber für mich gab es sofort eine Assoziation zu seiner Theorie, dass Spiegel in Kombination mit einem speziellen Tonraum spirituelle Erfahrungen hervorbringen können. Leute begannen zu halluzinieren, sahen Ufos oder dachten, schweben zu können. Meine Neugierde steigt, obwohl ich nicht wirklich an so spirituelle oder esoterische Phänomene glaube.

In Klagenfurt angekommen muss ich erst einen Fragebogen ausfüllen und unterschreiben. Als Beweis für mein Misstrauen in diese Dinge sehe ich alleine schon die Kenntnisnahme, dass die Anwendungen und Produkte dieser Einrichtung nicht als medizinische Massnahmen gelten und man sich dessen auch im Klaren sein soll.

So, dann ist es aber soweit und es geht in den Blu Room, den ich mir von den Fotos her eindeutig grösser ausgemalt habe. 20 Minuten dauert so eine Sitzung und nur zwei bis 4 Minuten lang davon wird das Blaulicht eingeschaltet. Die restliche Zeit liegt man einfach alleine in einem Spiegelraum und hört Musik. Apropos Musik: Per Zufallsgenerator wird diese gewählt und für mich ist ein Endlosband von einem Kriegsaufruf der Sioux-Indianer vorgesehen. Zumindest empfinde ich es so. Wie soll man sich bei so einem aggressiven Hintergrund bitte entspannen können? Ich stelle mir die Frage allerdings nicht lange, denn ich schlafe tatsächlich ein und als mich die freundliche Assistenten aufweckt und in den nächsten Raum zum Nachrasten führt, da bin ich ganz leicht und relaxed und ausgeruht. Ich habe weder Monster noch Ufos noch sonst was gesehen. Ich konnte auch nicht schweben. Ich bin einfach gut geschlafen.

Daher mein Fazit: Ich kann nicht sagen, dass es nicht hilft. Ganz im Gegenteil, von Stress und Anspannung ist da wirklich keine Spur mehr. Ob es jetzt mit dem Blu Room zu tun hat, oder ich einfach so müde war, dass ich überall eingeschlafen wäre, es wird ewig offen bleiben. Fakt ist aber auf jeden Fall: Der Glaube kann sehr viel mit und in uns bewirken und wer daran glaubt, dem kann vielleicht auch der Blu Room positive Veränderungen bringen.

Ausprobiert: BluRelax Room Klagenfurt
Kosten: 39,00 Euro beim ersten Kennenlernbesuch,
danach ab Euro 594,00 für 10 Sitzungen