Der ASKÖ Fight4Fitness eröffnete am Dienstag, 09.10.2018 mit Mag. a. Nicole Schojer in Vertretung von Herrn Bürgermeister Günther Albel das Schnuppertraining. Es gab verschiedene Stationen, die von allen Interessierten besucht wurden. Bei diesen Stationen sind jeweils von einem Trainer verschiedene Techniken präsentiert worden. Beim Ausprobieren konnten sich alle selbst vom Kickboxen ein Bild machen. Die Trainer unterstützten und verbesserten die Techniken und gaben Ratschläge. Durch die gesamte Schutzausrüstung konnte auch schnell klar gemacht werden, dass es hier nicht zu Verletzungen kommt, sondern der Sport ideal zur Fitness beiträgt.

Trainingszeiten: jeden Dienstag und Donnerstag von 18:45 – 21:00 Uhr
Wo:                     Neue Mittelschule Auen, Heidenfeldstraße 24, 9500 Villach
Mitzubringen:    
Trainingskleidung, Handtuch, es wird barfuß trainiert
Ab 10 Jahren
Duschmöglichkeit vorhanden
für Anfänger geeignet!

Warum Kickboxen?
Während einem intensiven Ganzkörpertraining mit hohem Kalorienverbrauch und großen Spaßfaktor kannst du deine Figur in Top-Form bringen. Das regelmäßige Training wirkt sich positiv auf die Beweglichkeit, Motorik, Ausdauer, Konzentration und Koordination aus und stärkt dein Selbstbewusstsein. Du lernst dich zu verteidigen und kannst Anspannungen des Alltags loswerden.

Was ist Kickboxen?
Die Tradition ostasiatischer Kampfkünste (Karate, Kung Fu, Tae Kwon Do etc.) verbinden sich mit den Erkenntnissen der westlichen Sportwissenschaft und der westlichen Kampfsportarten (Boxen, Savate) zu der wohl wirklichkeitsnahsten Form des Kampfsports. Beine (Kicken) und Fäuste (Boxen) werden in einer Vielzahl von Kombinationen und taktischen Manövern in einem fairen, sportlichen Zweikampf eingesetzt, um den Gegner zu treffen ohne getroffen zu werden. Eine hochwertige Schutzausrüstung und ein strenges Reglement schützen die Gesundheit und Sicherheit der Athleten. Gelenkigkeit und Körperbeherrschung werden als Voraussetzung zum Erlernen der Techniken ebenso trainiert wie Kondition, Reaktion und Kombinationsfähigkeit.

 

Fotoquelle/Quelle: Fight4Fitness