Kennt Ihr diese coolen Videos, meist zu Rapmusik, wo die Frauen einfach nur ihren Hintern wackeln lassen und man denkt: So was Einfaches und sieht so scharf aus! Ich kann Euch eines sagen: Es mag einfach aussehen, aber es ist EINES NICHT: EINFACH !

Twerken ist ein richtiges Workout und man kommt ins Schwitzen. Es beginnt ohnehin damit, dass man sich wirklich knappeste Höschen anzieht, damit man beim Training auch wirklich schön sieht, wie der Hintern auf und ab hüpft. (Ein Training, bei dem man Schwabbel unterstützt, wie praktisch 😊!!) Ich trage ein bauchfreies Shirt, aber ich kann Euch eines schriftlich geben: Es ist zu viel Stoff!!! Mag es an den Mädels liegen, an der Raumtemperatur, an dem was wir leisten, mir ist HEISS !!!!
Twerken ist Konzentration, ist Körperspannung, ist An- und Entspannung, ist Halten der Körpermitte, ist wirklich ein Workout, das man spürt, im ganzen Körper.
Twerken macht irre viel Spass, aber damit es schlussendlich auch gut aussieht, ist schon richtig Übung gefragt und Muskelkater in den Oberschenkeln ist anfangs nicht wegzudenken. Haltung ist gefragt, Brust raus, Bauch rein und gerne auch ins Hohlkreuz, damit der Popo so richtig rauskommt. Ein paar Minuten Twerken ist schon zu schaffen, aber mit der Zeit spürt man das Training ganz schön in den Beinen, überhaupt bei Übungen in der Hocke und man merkt, dass es sowohl Kraft als auch Ausdauer erfordert.

Mir hat es aber wahnsinnig viel Spass gemacht. Ich finde überhaupt, im Studio Pole Position gibt es immer wieder grossartige Kurse und Workouts, bei denen es sich unbedingt lohnt mal vorbeizusehen und mitzumachen.

Anbei ein kurzes Video aus der Stunde. Okay, ich bin nicht immer ganz im Takt, aber darum geht es auch gar nicht. Es ist einfach Spass! Los, lasst uns drauflostwerken!!!
Let’s have FUN !!!!

Ausprobiert bei: Pole Position, Felix-Hahn-Strasse 2, 9020 Klagenfurt
Carina Edlinger