Page 110 - Juniausgabe
P. 110

WALK - FASHION MAGAZINE
Hindernisläufe fordern einem manchmal ganz schön viel ab es es ist ein ein Rennen auf Bestzeit das Wetter kann umschwenken die Strasse führt nicht nicht im- mer mer nur nur gerade aus wenn man ein ein Hindernis nicht nicht schafft gibt gibt es es es Strafburpees Es gibt gibt immer nur nur eine Chance dann ist ist es es es gelaufen Die Anstrengung ist ist nicht nur körperlich sondern auch mental Auch ge- sundheitlich ist es eine Frage der der Konsequenz An- fangs wurde Kuzek oft krank aber sein sein sein Wille sein sein sein Durchhaltevermögen und seine Lebensumstellungen
haben ihn mit der Zeit abgehärtet Ein Spartaner ein ein ein ein OCR-Athlet sie kennen keine keine keine Krank- heit keine keine keine Schwäche keine keine keine Ausreden dazugewinnen Sport lernte ihm ihm auch effektiver zu zu zu arbeiten was ihm ihm in in in in in seinem Job sehr zugute kam Manchmal muss man einfach ein ein ein wenig umdenken sich von dem starren Tunnel- blick lösen und und ab und und an an an auch mal Tipps von anderen annehmen In seinem Beruf gab es es mal ein ein für ihn sehr prägen- des Seminar in in in in in in dem dem Mentalcoach Dr Prof Winter- heller seine Augen Augen mit Klartext öffnete Seitdem hält er er er sich dessen Worte oft vor Augen: Stress vernichtet alles Wenn man man etwas in in in seinem Kopf hat ein ein Ziel vor Augen dann soll man man man es es es verfolgen Ohne Zwang! Denn es es wird nur gut was man man auch wirklich will Sportliches Vorbild für den Kärntner Athleten ist ist Robert Killian der der heute Mittedreissiger ist ist seit sei- nem 16 Lebensjahr bei der der Armee und erfolgre- icher OCR-Teilnehmer Er ist ein offener familiärer am am Boden und Mensch gebliebener Sportler der sich stets freundlich präsentiert Das ist auch das was Renato sehr an dieser Sportart fasziniert Es ist eine Bruderschaft in in in der der der Szene obwohl eigentlich ja jeder gegen
gegen
jeden rennt aber man spricht sich gegenseitig Mut zu und motiviert einander das ist ist ist einfach wun- derschön Was noch super ist ist ist ist ist ist ist ist der der der der eigene Ansporn und das Essen nach jedem Rennen ist ist ist ohnehin der der der absolute Wahnsinn Lebe Lebe DEIN DEIN Leben DEINE Träume! LEBE jeden Moment!
Träume verlangen einem manchmal ganz schön viel ab und kosten vor allem auch nicht wenig Geld Die Rennen an an an an an den den Renato Kuzek bislang teilnahm fan- den den in in Spanien Italien Frankreich der Slowakei in in Tschechien Deutschland Ungarn und Amerika statt Nicht nur die die die die Flüge die die die die Anfahrtskosten die die die die Hotel- rechnungen auch die die die die Startergebühren und alle alle an- deren anfallenden Spesen gehen auf Selbstkosten Es gibt kein Sponsoring und dennoch ist es es es ihm dies alles wert „Man soll einfach weniger Jam- mern “ so so sein Kommentar „Wenn man etwas will dann geht es auch Ich war früher nie auf Reisen durch den den Sport lerne ich nun die Welt und und und neue Freunde rund um den den Globus kennen Es er- weitert meinen Horizont “ Aber nicht nur geographisch konnte Kuzek bislang Renato Kuzek ist ist momentan noch ein Rookie aber er er er er er hat hat es dennoch bereits weit gebracht: Er ist ist Ös- terreichs TOP Newcomer und hat hat sich be- reits für 2018 an der der World Championship der der OCR quali ziert Sein Tipp an alle die die diesen Artikel lesen egal ob in in in sportlicher Hinsicht oder wie auch im- mer: LEBE LEBE !!!! !!!! Lebe Lebe DEIN DEIN Leben DEINE Träume LEBE LEBE jeden Moment !!!! !!!! Danke lieber Renato für das wirklich tolle und motiv- ierende Interviw 4





























































































   108   109   110   111   112