Page 30 - Juniausgabe
P. 30

“ICH MAG SCHÖNE MENSCHEN, IHR AUSSEHEN IST MIR DABEI VÖLLIG EGAL”
27 Jahre jung ist Desiree Rainer, die sympathische Leiterin des erfolgreichen Gyms „The Clinic“ in Sattendorf am Ossiachersee. Mit 16 bereits stellte sich die Unternehmerin auf eigene Beine, verbrachte viel Zeit im Ausland, bew- ies sich dann bei der Wiener Berufsrettung und landete schlussendlich hier, wo sie immer schon sein wollte, bei ihrer Berufung dem Sport.
In Ihrem Studio trainiert sie diverse Sportler, Vereine und Privatpersonen. Ob im Pro - oder Hobbysport, immer mehr Vereine und Menschen sind von ihrer Arbeit begeistert und sehen Fortschritte. Vom IST zum SOLL. Dies ist ihre tägliche Motivation, wenn es um ihre Arbeit geht. Mit höchster Professionalität und Liebe zum Detail scha t sie es, aus den Schwächen ihrer Kunden und Athleten, Stärken hervorzubringen. Sei es athletischer Aufbau für eine bestimmte Sportart, Kraftaufbau für die ältere Generation, look good naked für die junge Gene- ration oder Training für Kids, jeder ist in ihrem Studio “The Clinic” willkommen. Der Leitsatz ihres Unternehmens ist: „your body a unit“ und dies setzt sie um.
Ganz klar, zu einem glücklichen und erfolgreichen Leben gehört Körper, Seele und Geist in Balance.
„Ich bin viel gereist, habe von den besten Trainern gelernt, habe unzählige Ausbildungen im Fitness-, Ge- sundheits- und Persönlichkeitssektor, aber manchmal muss ich feststellen, dass die Menschen verlernt haben, sich selbst wertzuschätzen und oft ist es genau DAS, was mir noch wichtiger scheint, meinen Athleten und Kun- den mitzugeben, dass der Wert eines Menschen weder von Erfolg oder Niederlage bestimmt ist, noch im Aus- sehen liegt, sondern jeder einzelne aus Liebe wertvoll erscha en wurde.
Momentan beschäftigt sie sich sehr mit dem Thema Frauen und deren Unzufriedenheit im Leben. Sie selbst ist alleinerziehende Mutter und weiss, mit welchen Prob- lemen und Herausforderungen diese Tag für Tag kon- frontiert werden. Und irgendwann stellt sich die Frage: Was brachte uns die Entwicklung der Zeit, die Emanzi- pation? Heute wird es Frauen abverlangt, Superwoman zu sein, Familie, Kind, Beruf und Weiblichkeit unter einen Hut zu bringen. Es ist normal, dass man entspricht, dem, was die Werbung vorgibt, dem, was andere von einem erwarten, dass man erfolgreich ist, schlank, klug, nett.
Aussehen wird immer wichtiger. Die Schönheit gibt in- zwischen sogar vor, was du beru ich erreichen kannst, nicht nur bei Frauen, auch allgemein.
Auch im Sport ist dieses Streben nach Perfektion seit Jahrzehnten ein Thema. AthletInnen arbeiten ihr ganzes Leben auf einen Wettkampf hin, der in Hundertstel Sekun- den über Erfolg oder Niederlage entscheidet. Daraus wird dann der Wert des Athleten bestimmt.
Diese Entwicklung  ndet man heutzutage schon fast in jedem Haushalt. Umso wichtiger ist es Desiree ihren Mit- menschen folgendes mitzugeben:
Zuerst muss man erkennen, was einem guttut und was nicht
Dann muss man daran arbeiten
und dann es umsetzen, um weitergehen zu können
WORTH – WORK – WALK
“Mein Gym ist eine Zusammenkunft von Menschen, die einander unterstützen und einander helfen. Mir geht es darum, etwas weiterzugeben, etwas zu bewirken, nicht nur für das eigene Ego was zu tun, sondern auch für an- dere, denn das kann oft weitaus erfüllender sein!”
Kontakt:
Desiree Rainer “The Clinic” - Elitetraining Mitterlingweg 3
9520 Sattendorf Tel:+43 (0) 650 4974026
„Der Körper – eine Einheit Willkommen bei THE CLINIC“
Fotogalerie: Kati Sowold Photography, kK


































































































   28   29   30   31   32