Page 38 - Juniausgabe
P. 38

Pole Dance - Sport für starke Frauen
Was ist Poledance?
Poledance ist SPORT. Es ist ein akrobatischer Tanz an und um die Stange. Es ist ein intensives Ganzkörpertraining, welches eine Kombi aus Kraft, Ausdauer, Flexiblität und Beweglichkeit bietet. Poledance kommt aus den USA und ist eine Sportart in der sogar Meisterschaften statt nden.
Natürlich hat es einen sexy Beigeschmack, weil Pole- dancer nicht viel an Kleidung tragen, aber das ist schnell erklärt: Man braucht den Halt an der Stange, um schwierige Figuren zu performen. Und den bekommt man nur durch direkten Hautkontakt. Sonst würde man abrutschen.
Poledance hat aber auch noch weitere Sex-Appeal-E ekte: Mit Poledance trainiert man denganzen Körper. Vor al- lem die Arme, die Schultern, aber auch der Bauch und die Beine. Durch das Training bekommt man sowohl einen sexy,  tten Körper, aber gleichzeitig auch ein besseres Körpergefühl und eine schönere Körperhaltung, das macht natürlich selbstbewusst und doppelt sexy.
Pole Position, das Studio
Anfang 2015 erö nete die damals 21-jährige Carina Edlinger Ihr PoleDance Studio und unterrichtet seitdem weit über 50 sportbegeisterte Frauen in der Kunst der Stangenakrobatik. “Kärnten war das einzige Bundesland
ohne echtes Poledance-Studio. Also hab ich eines ge- gründet. Ich bin nicht so der „Hätte ich, wäre ich“-Typ. Wenn, dann richtig.”
Die Kursbesucher
“Es gibt keine typische Poledancerin. Im Grunde kann das jede Frau lernen, die  t werden will. Noch dazu ist es sehr motivierend, weil man ständig Erfolgserlebnisse hat und auch sehr schnell Verbesserungen sieht. Bereits im Schnupperkurs lernt man bei mir zumindest drei ver- schiedene Tricks.”, so die fesche Unternehmerin.
Im Vordergrund steht allerdings immer der Spassfaktor. “Stimmt. Wir haben sogar spezielle Angebote für Polter- runden oder andere Fun-Aktivitäten. Wir sind für alles o en”
Carina - The Boss
Carina Edlinger tanzt schon ihr Leben lang, sie hat viel Modern- bzw. Contemporary-Dance gemacht und ist auch ausgebildete Fitnesstrainerin. Erfahrung und Wis- sen gibt es im Paket bei ihr also all inklusive.
Für Poledance bedarf es einer Menge an Kraft, daher ist es Carina wichtig, in ihrem Studio auch auf Poledance abgestimmte Stretch- und Fitnesskurse anzubieten.
Foto: J.Brown Photography Paris


































































































   36   37   38   39   40