Page 92 - Juniausgabe
P. 92

Fitness Special
WALK - FASHION MAGAZINE
Fotos: Privat
Sabine Moser - 1. von links
Alles im Leben geht, wenn man es nur wirklich will.
Mein Name ist Sabine Moser, und ich trainiere bereits seit 19 Jahren. Anfangs, weil ich einfach nicht schlank genug sein konnte. Wann immer ich in den Spiegel blickte, erkannte ich Fettpölsterchen, die ich weghaben wollte. Ich habe viel zu viel trainiert und zu wenig gegessen. Das ist ganz falsch und auch gar nicht ungefährlich für die ei- gene Gesundheit. Aber was für mich gut ist, das musste ich erst lernen. Der Körper verheizt umsonst Energien, wenn man nicht genügend isst, aber das muss erst mal in den Kopf rein. Anfangs, als ich meine Ernährung um- stellte, da hatte ich diese Angst, ich könnte einen Bauch bekommen, aber bei hartem Training verteilt sich alles gleichmässig und der Stoffwechsel in einem  tten Körper reagiert ganz anders, als in einem geschwächten.
Ich bin alleinerziehende Mutter einer 10 jährigen Tochter, die seit drei Jahren Hip Hop und seit einem Jahr nun auch noch Triathlon macht. 3 x die Woche fahre ich mit ihr zu einem Training und wie oft dachte ich mir schon:
Es ist nie zu spät für neue Ziele
“Woher nimmt sie bloss diese Energie?”. Meine Kleine würde am liebsten jede Woche einen Wettbewerb be- streiten, so begeistert sie ihr Sport. Ja, bei uns zu Hause wird es selten langweilig, die Tage werden durchplant und dennoch sehe ich es nicht als übermässigen Stress.
Ich habe nicht wirklich ein Lebensmotto, aber ich denke,
es ist wichtig, dass man viel lacht und wirklich lebt. Man sollte das Kindliche in sich nie ganz verlieren und das tun, was man gerne macht. Vor allem in der Freitzeit. Wichtig ist es auch, sich mit den richtigen Leu- ten zu umgeben. Es gibt auch richtige “Energieräuber”, von denen halte ich mich weitgehendst fern. Eigentlich, wenn man ein Ziel vor Augen hat, dann sollte man es probieren. Es gibt nichts zu verlieren, aber so viel zu ge- winnen.
Durch meinen Entschluss mit heute 40 Jahren noch ein- mal die Chance zu ergreifen und an einem Wettkampf in der Kategorie Fitness teilzunehmen, habe ich so viel ge- lernt. Diese Tage haben mir so viel gegeben. Manchmal muss man einfach offen für Neues sein und den Mut ha- ben, diesen Weg dann auch zu gehen.
2


































































































   90   91   92   93   94