Page 115 - Oktober18Magazin
P. 115

Andreas, Bushido X-Lehrer aus Graz:
„Für mich steht es im Vordergrund, die Gemein- schaft weiterzubringen, etwas zu lernen. Bushido X ist eine effektive Form der Selbstverteidigung und vom Aufbau her nachhaltig und funktionell. Das Level steigert sich, je nachdem wie gut man ist. Das Verletzungsrisiko ist sehr gering. Bushi- do X kann jeder machen, es bringt jeden sowohl persönlich, als auch körperlich weiter.“
Kassandra, Bushido X-Probantin:
„Ich habe auf einer Messe von dieser Kampfs- portart gehört und wollte es unbedingt mal aus- probieren. Bushido X macht eigene Seminare und eines davon war „Sightseeing & watch“. Das habe ich ausprobiert. Ich empfand es als körper- lich sehr anspruchsvoll, aber danach fühlte ich mich entspannt. Ich hatte Muskelkater vor allem in den Armen. Leider gibt es in Niederösterreich noch keine Akademie. Ich würde mich sehr für X-Defense und X- t interessieren.“
Elke, Mutter von Timo, Bushido X-Schüler:
„Mein Sohn wurde gemobbt, weil er so klein ist, aber seit er Bushido X macht, ist er selbstsicher- er und weiss, was er kann und was er auch darf. Nicht nur der Kampfsport auch das Verhalten- straining von Bushido-X haben ihm sehr dabei geholfen, selbstbewusster und weniger angreif- bar zu machen. Mein Sohn ist ausgeglichener, das Training powert ihn richtig aus und er hat die Disziplin, es weiterzumachen. Natürlich un- terstütze ich ihn dabei.“
Stefanie & Marina, Bushido X-Schülerin- nen:
„Dass wir zu Bushido X kamen, war eher Zufall, aber es passt genau. Es gibt zwar einen Stun- denplan, dennoch wird jede Stunde individuell an dich angepasst. Unsere Kondition wurde auf- gebaut. Das erste Quartal wir die reinste Qual, doch dann wurde es immer leichter mit der Pus- te. Man spürt immer andere Muskeln. Auch wenn es locker aussieht, es ist ein anspruchsvolles Konditions- und Krafttraining. Das Selbstbe- wusstsein wächst und man hat bessere Reak- tionen. Wir können Bushido X nur wärmstens weiterempfehlen.“
3
FALL / WINTER 2016 / 2017
den Unterschied.
Mehr als “nur” Sport.


































































































   113   114   115   116   117