Page 6 - Oktober18Magazin
P. 6

“Spürbar besser drauf” in allen Lebenslagen
Der Slogan von Chiara Personal Fitness „Spürbar besser drauf“ bringt sowohl die Persönlichkeit der jungen Kla- genfurter Trainerin Chiara Steuerer als auch ihr Angebot auf den Punkt. Sport is seit bald einem Jahrzehnt ihre große Leidenschaft und auch ihr Beruf.
„Ich spüre jede einzelne Zelle in meinem Körper, wenn ich mich bewege, vor allem an der frischen Luft mit guter Musik und diese Begeisterung will ich auch meinen Kun- den im Training vermitteln“, so die engagierte Trainerin.
Ihr Programm geht wirklich in die Tiefe: Vor allem kleinere Muskeln werden trainiert, die Gelenke stabilisiert, Grund- legendes wie Haltung, exakte Übungsausführung und Gleichgewichtssinn sind Kernpunkte ihres Programmes.
Chiara Personal Fitness bietet, wie der Name schon sagt, Personaltraining aber auch Gruppenkurse an und kann auch für Firmentraining gebucht werden. Im Angebot stehen Sling Training, Rücken t, SUP-Tour/Fit Training, sowie Funktional Training.
Das Spezialgebiet der Trainerin ist das sensomotorische Training, bei dem das Augenmerk auf die Tiefenmuskula- tur gelegt wird, die sehr wichtig für die Gelenke ist. Diese Muskulatur stabilisiert den gesamten Körper und ver- steckt sich in der Tiefe. Die Trainerin zu ihrem besonderen Konzept:
„Mein Training setzt dort an, wo die Therapie aufhört. Mit gezielten Übungen werden die Muskeln rund um das Gelenk gestärkt und ins Gleichgewicht gebracht.“
Gearbeitet wird mit vielen instabilen Trainingsgeräten unter anderem auch mit dem Sling Trainer, der MFT-Platte und dem Stand up Paddle. Es gibt für jeden Menschen, egal welche körperlichen Voraussetzungen oder gesund- heitlichen Beeinträchtigungen er mitbringt, das passende individuelle Training. „Genau dieses passende Training zu  nden und in meinen Kunden die Begeisterung für Sport, Bewegung und das Gefühl  t und vital zu sein, zu wecken, ist mein Ziel“, erklärt sie leidenschaftlich.
Das Angebot der jungen Trainerin reicht nach zahlreichen Fortbildungen mittlerweile weit über reines Fitness- training hinaus: „Ich biete zur Entspannung Klangschalen- massagen an und um das Paket noch abzurunden, Heil- massagen. Mir ist es wichtig, dass es ein Gleichgewicht zwischen Anspannung und Entspannung, zwischen Körper und Geist gibt.”
Foto: Tanja Tauchmann
Foto: Tanja Tauchmann


































































































   4   5   6   7   8