Page 80 - Oktober18Magazin
P. 80

ANNA MOITZI
TRIATHLETIN
SPORT UND FAMILIE, FAMILIE UND SPORT
Die 21 jährige Kärntnerin, die momentan in Wien Sport- und Ernährungswissenschaften studiert, ist mit einem Wort sofort zu beschreiben. SYM- PATHISCH. Anna Moitzi begann mit Schwimmen und zählt momentan zu Kärntens erfolgreichsten Triathletinnen. Dennoch ist die hübsche St.Veiterin am Boden geblieben. Was für sie im Leben wirklich zählt, verrät sie uns in einem privaten Inferview.
x-do: Liebe Anna, wie begann alles bei Dir?
Anna M: Eigentlich begann es schon in meinem er- sten Schwimmkurs. Mit 5 Jahren hab ich begonnen zu schwimmen. Ab einem Alter von 8-9 mache ich es nun als Leistungssport. Es hat mir von jeher grossen Spass gemacht. Ich hab oft vor Schulbeginn trainiert,
bin um 05:00 Uhr auf und habe dann von 06:00-07:00 Uhr trainiert. Der Schwimmverein war so etwas, wie eine zweite, kleine Familie. Zum Triathlon kam ich dann eher ganz zufällig.
x-do: Wow, das klingt in meinen Ohren jetzt ziemlich heftig. Wie war es später beim Weggehen? Versäumt man da nicht irgendwie ein Stück Jugend, wenn man immer schon so unter Leistungsdruck steht?
Anna M: Meine ganzen Freunde waren im Schwim- mkurs, jetzt habe ich Studienkollegen, die wie ich auf ein Ziel hinarbeiten. Ich bin schon ziemlich strebsam, eine Kämpferin. So das Partygirl war ich nie. Es gibt Mädchen, die wollen jedes Wochenende in eine Dis- cothek oder halt richtig abfeiern, ich war das nie. Auch heute, wenn ich von Wien nach Hause komme, dann
Fotos: Privat


































































































   78   79   80   81   82