Page 88 - Oktober18Magazin
P. 88

Geheimtipp: Bewegungstre 
Gerlinde Zöttl führt mittlerweile das 4. Jahr den Bewegungstreff in St.Egyden. Zuerst war sie selbst Kundin, des bereits seit 10 Jahren bestehenden Studios, als ihre Vorgängerin dann aber in Pension ging, übernahm Gerlinde das Studio.
„Ich bin selbst Mutter von 3 Kindern, Slendern hat mir immer Spass gemacht und es war in meinen zeitmässig knapp bemessenen Tages- ablauf integrierbar. Ich selbst hab an meinem Körper gemessen mit Powerplate und Slendern 70 cm Umfang verloren, manche sogar über 100 cm. Mein Bewegungstreff heisst nicht nur so, wir bilden hier eine Gemeinschaft, die Atmosphäre ist familiär, man wächst zusammen. Mein Studio und die Zeit mit meinen Kunden erfüllen mich mit Freude. Spass am Training ist mir wichtig und so  nde ich auch immer wieder neue Trainings- möglichkeiten wie zB. das ICAROS.“
Slendern ist der ursprüngliche Kern des Bewegungstreffs. Hier wird auf 6 elektromech- anisch arbeitenden Tischen trainiert. Slendern ist nicht zum Abnehmen gedacht, es unterstützt zwar auch den Fettverbrennungsmechanismus, aber Slendern formt Ihre Figur. Man verliert nicht Gewicht, sondern Umfang.
*weniger Umfang
*straffere Haut
*bessere Körperhaltung
*1 Stunde Slendern hat die gleiche Ef zienz wie 7,5 Stunden Gymnastik
Slendern kann man in jedem Alter ab 16 Jahren. Es ist eine schonende Form der Bewegung, aber auch Slendern erfordert Mitarbeit.
PowerPlate ist der nächste grosse Fitnessbereich im Bewegungstreff. Hier werden annähernd 100% aller Muskelfasern in allen Muskelgruppen erreicht. PowerPlate hat bereits bei Kreuz- und Schulterbeschwerden helfen kön- nen. Wichtig hier ist es allerdings, dass man die Übungen korrekt ausführt, deshalb ist Gerlinde Zöttl auch bei Stammkunden immer mit dabei und achtet auf richtige Körperhaltung und Körper- spannung. Die Übungen können immer auf den Kunden und dessen körperliche Probleme und Vorstellungen angepasst werden.
Was bringt Powerplate?
* enorme Zeitersparnis, denn man trainiert nur
10 Minuten mit dem gleichen Trainingseffekt wie sonst bei 1,5 Stunden
* verbesserte Blutzirkulation * Erhöhung der Beweglichkeit
2
WALK - FASHION MAGAZINE


































































































   86   87   88   89   90