Page 93 - Oktober18Magazin
P. 93

Zum Wettkampf: Bis zu einem Alter von 35 Jahren nimmt wird man gemäss seiner Grösse in eine Kategorie ein- geordnet., Ab einem Alter von 35 wird dann nach Jahren gereiht. Ich bin also in der Kategorie: “Over 40”. Der Wettbewerb in dem ich antrat wurde vom ÖSCV, das ist der Österreichische Sportcenterverband ausgerichtet. Die älteste Teilnehmerin in meiner Klasse war dieses Mal 46. Ich mag dieses total nette Klima. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass wir schon “erwachsener” sind, aber sowas wie Neid gibt es da nicht. Man bewundert die Konkurrenz und  ndet es einfach nur super und toll, dass sich auch andere dafür begeistern. Es ergeben sich richtige Freundschaften.
Klar, bis man soweit ist, erfordert es Ausdauer und Disziplin und einen klaren Willen, aber wenn man dann auf der Bühne steht, dann weiss man, es hat sich ge- lohnt.
Ich habe von Haus aus eine gute Genetik, aber bei mir kommen auch zumindest 10 Stunden Bewegung die Woche dazu. 4 Stunden / Woche biete ich Kurse an. Bauch, Beine, Po, Bodyforming, Spinning und Circle- training. Das ist eine super Ergänzung zu meinem Kraft- training, und sorgt für eine gute Grundkondition. Kraft trainiere ich 5-6 Mal die Woche, kurz Kraft (45-60 Mi- nuten), dafür aber sehr intensiv.
Dazu kommt dann natürlich noch die Ernährung. Ich esse mindestens 5 Mal am Tag und meist kommt dann noch ein Eiweiss-Shake dazu. Manchmal steht man sich selbst im Weg. Was man macht, sollte man mit Freude tun, und das tu ich. 5-6 Tage die Woche halte ich mich voll an saubere Ernährung und dann gibt es einen Tag, da sitze ich mit meiner Tochter auf der Couch und esse Schoko oder Eis oder löffel Nutella, ich gönne mir eine Pizza und ein Glas Aperol, oder worauf immer sonst ich Lust habe. Wahrscheinlich macht es das aus. Ich bin ein Genussmensch und ich will und muss aber auch auf nichts verzichten. Meine Figur hält sich das ganze Jahr über ziemlich gut. Ich komme nie über 19% Körperfett. Mag sein, dass das Disziplin ist, aber wenn es einem gutgeht, ist es auch nicht allzu schwer diszipliniert zu bleiben.
Selbst in der Diät bin ich selten schlecht gelaunt oder un- ausgeglichen. Auch gesundheitlich bin ich top t. In den letzten 5 1/2 Jahren war ich 2 Tage lang krank. Wer kann das noch von sich behaupten? Meine Ernährung ist aus- geglichen, ich esse Fleisch, Nudeln, Obst, Gemüse und ich freue mich jeden Tag auf meine Mahlzeiten und auf mein Training.
Ich würde jedem Menschen nahelegen, auf sein Inner- stes zu hören und sich Ziele zu setzen und diese dann zu verfolgen. Es gibt nichts Schöneres, als mit sich selbst im Reinen zu sein.
Sabine Moser
BODYBUILDING ATHLETIN
ALLEINERZIEHENDE MUTTER
PERSONAL TRAINERIN
STUDIO TRAINERIN
EINE FRAU, DIE NIEMALS AUFGIBT
Fotos: Privat
Sabine Moser -3. von links
3
FALL / WINTER 2016 / 2017
Photocredit: privat
Text: Telsnig


































































































   91   92   93   94   95