Page 27 - Juniausgabe
P. 27

Reichtum ist viel - Zufriedenheit ist mehr Gesundheit ist ALLES
Mag(FH) Angelika Wasserfaller ist 35 Jahre alt, aufge- wachsen auf einem Bauernhof im Gurktal, doch alles an- dere als ein Landei.
Bis zum Alter von 15 Jahren träumte sie davon Psycho- login zu werden, fand aber in ihrer ersten Aerobicstunde ihre große Leidenschaft im Sport.
“Meine Karriere ist ziemlich untypisch. Ich habe zuerst die Matura abgeschlossen und danach im Humanomed Zentrum Althofen eine Lehre zur Fitnessbetreuerin be- gonnen. Nach der Lehrabschlussprüfung entschied ich mich für mein Studium Gesundheitsmanagement am FH Joanneum in der Steiermark” erzählt die sympathische Wahlvillacherin.
Im Kur- und Rehabilitationszentrum konnte sie sich ein sehr praxisbezogenes Wissen aneignen, allerdings wollte sie noch mehr theoretische Kompetenzen erlernen.
Im Sport und Fitnessbereich selbständig zu sein bedeutet sehr viel Verzicht. Urlaub ist nur schwer realisierbar, krank zu werden geht gar nicht und es ist sicher die falsche Branche, wenn man nach dem großen Geld strebt. Doch dies alles sind Werte, die für Angelika Wasserfaller weni- ger Bedeutung haben. “Mir liegen die Leute sehr am Her- zen. Wenn ich die Erfolgserlebnisse meiner Kunden – die auch oft mit Schmerzen bei mir das Training beginnen - miterleben kann, ist dies mein größter Lohn.
Meine Kunden sind wie eine zweite Familie für mich und ich habe hier meine besten Freunde gefunden.
Es ist schön, dass sie mich in gewisser Weise an ihrem Leben teilhaben lassen.”
Der Ausdruck Kinesis kommt aus dem Griechischen und bedeutet Bewegung in Form von Veränderung. Das Training an der Kinesis ist ein dreidimensionales Trainings- konzept, das den natürlichen Bewegungsabläufen des Körpers nachempfunden wurde.
Dieses spezielle Seilzugsystem von Technogym er- möglicht mehr als 200 Übungen, mit denen sich spezi-  sche Muskelpartien einzeln oder auch zugleich trainieren lassen. Die Dreidimensionalität ermöglicht das Training natürlicher Bewegungsabläufe, um den Körper best- möglich für den Alltag zu stärken.
Schlingentraining ist eine Ganzkörper-Trainings- methode mit Hilfe von Seil- und Schlingensystemen.
Dabei wird mit dem eigenen Körpergewicht als Trainings- widerstand gearbeitet. Außer im Sport wird es schon seit Jahren zur physiotherapeutischen Behandlung von Rük- kenschmerzen eingesetzt.
Viele der Übungsvariationen erfordern eine hohe Grund- und Rumpfstabilität, weshalb man sich unbedingt eine professionelle Anleitung geben lassen sollte.
EMS steht für Elektromuskelstimulation, welche in ihrer Geschichte schon auf einen langen Anwendungs- zeitraum zurückblickt. Bereits 200 v.Chr. wurde die natürliche Elektrizitätsquelle der Zitterrochen zur Be- handlung von Schmerzen eingesetzt. Mittlerweile haben sich EMS-Geräte über den Therapiebereich hinaus im Fit- ness- und Breitensport etabliert.
Alle drei Trainingsmethoden sind sehr gelenksschonend und können auch speziell bei Schmerzen gut eingesetzt werden.
Kontakt:
Angelika Wasserfaller Tel.: 0660/6800624
www.trainingsloft.at
Fotogalerie: Pacheiner


































































































   25   26   27   28   29