Page 95 - Juniausgabe
P. 95

FITNESS SPECIAL
freimachen muss, dass man durchs Essen zunimmt. Es kommt immer darauf an, WAS man isst, nicht wieviel. Wir essen 6 Mal die Woche clean und an ei- nem Tag ist dann alles erlaubt. Wie oft sprechen mich andere Mädels an und sagen mir, sie verstehen es nicht, sie essen so wenig und nehmen dennoch nicht
CHRISTOPH KOPEINIG ab. Ja, oft isst man wirklich zu wenig, um abzuneh- men. Aber um das zu Verstehen, muss man seinen
Athleten MEISTERSCHAFT
Körper kennenlernen.
x-do: Wenn man Eure Fotos sieht, wird man nei- disch und denkt sich nur: Wow, was für ein Traum- paar, welche Traumkörper, so wollen wir auch aus- sehen. Rein von der Theorie her, könnte das jeder? Ist es wirklich nur Wissen und Konsequenz oder sind das auch die Gene?
Christoph: Zunächst mal sollte man wissen: Das was man auf den Fotos sieht, das ist nicht die Rea- lität, bzw. nicht das, wie wir im Alltag aussehen. Auf den Fotos stimmen Farbe, Licht, wir sind in diesem Braun angemalt, damit noch mal alle Muskelstränge besser erkennbar sind. Jemand wie wir arbeitet das ganze Jahr auf diesen einen Moment hin. Eine Wett- kampf-Form ist nicht das ganze Jahr über zu halten. Das funktioniert leider nicht. Mir ist es nicht wichtig im Sommer eine gute Strand gur zu machen, aber an dem Tag, an dem ich auf der Bühne stehe, da will ich das Beste aus mir rausholen.
Sabrina: Wettkämpfe sind für mich ein ewiges Auf und Ab. Wenn ich mir die Fotos ansehe, ja, am lieb- sten würde ich das ganze Jahr über so aussehen, aber vor dem Wettkampf ist man auf strenger Diat und danach sind schnell mal wieder ein paar Kilos oben. Das kann einem ganz schön zu schaffen machen. Wahrscheinlich könnte es jeder, aber es ist auch eine harte Mentalgeschichte. An nur einem einzigen Tag so auszusehen kostet viel Ehrgeiz und Durchhalte- vermögen, und es zählt wirklich nur dieser eine Tag.
x-do: Ihr sprecht von ständigen Auf und Abs. Was meint Ihr, ist es gesund, was Ihr Euren Körpern ab- verlangt?
Sabrina: Du hast keine Ahnung, wie oft mir diese Frage gestellt wird. Aber was ist gesund? Wir es- sen bewusst, wir kochen das meiste frisch, wir es- sen viele, aber kleine Mahlzeiten, wir halten uns  t. Manchmal beobachte ich im Supermarkt, was die anderen so einkaufen: Pizza, Schokolade, Fertigger- ichte..... Den ganzen Tag über essen sie gar nichts und abends stopfen sie sich so voll, dass sie von der Couch nicht mehr hochkommen. Ist das gesund?
Foto: Christoph Aumayr
3
FALL / WINTER 2016 / 2017


































































































   93   94   95   96   97