Page 76 - Oktober18Magazin
P. 76

Zumba® (Tanzen) ist mehr
als nur Bewegung.
Es belebt die Seele und ist eine Lebenseinstellung
Tanzen spielte im Leben der jungen Wernbergerin schon von Kind an eine wichtige Rolle.
“Schon als Kind tanzte ich mit grosser Begeisterung. Es ist einfach meine Leidenschaft. Ich möchte, dass es mich mein Leben lang begleitet.”
Nach mehreren Musical- und Tanzschulen, Unter- richt in Ballett, Jazz und MTV, Showdance und Musical scha te es die hübsche Kärntnerin 2012 mit zwei Tanz- kolleginnen, im Alter von 15 Jahren, zum Vizestaatsmei- ster und gleich darau olgend zum Weltmeister in der Kategorie MTV. Commercial.
Anfang des Jahres 2015 schloss sie ihre Ausbildung zum Zumba®-Instruktor ab und kam seither ihrem Traum, Tanz zu unterrichten immer näher.
“Tanzen ist ein befreiendes Gefühl, das alle Alltagsprob- leme ausblendet. Die Musik und rhythmischen Bewe- gungen lassen den Alltag vergessen, das Körpergefühl verbessert sich und im selben Atemzug wird das Selbst- bewusstsein gestärkt.”
Zumba bedeutet Fitness, Tanzen, Lachen umd latein- amerikanische Musik in Einem. Sabrinas Zumbastunden werden sehr abwechslungsreich gestaltet. Sie mag das Weibliche, Elegante, aber auch coolen Hip Hop. Zumba vereint viele Tanzrichtungen: Salsa, Reggaeton, Meren-
gue, Cumbia und Bachata. Viele Moves kann man auch für den Discobesuch am Wochenende einbauen.
“Ich möchte die Leute zum Tanzen animieren. Zum- ba ist nicht nur eine Modeerscheinung, denn Spass möchte man immer haben. Es bedeutet Lebensfreude, stärkt die Koordination und fördert die Gesundheit. Das Tolle an Zumba ist, dass keine Vorkenntnisse nötig sind und innerhalb weniger Stunden kann man persönliche Fortschritte erkennen. Zumba bringt Energie und kennt kein Alter. Zumba geht immer und überall - es ist einfach eine grosse Party.”
Perfektion ist bei Zumba nicht gefragt, im Vorder- grund steht der Spass. Immer wieder werden in Kärnten auch grössere Zumba®-Veranstaltungen, sogenannte Masterclasses abgehalten, bei denen Sabrina Hauser im- mer gerne mitwirkt.
Tanzen ist für sie mehr. Eine alles bestimmende und bereichernde Lebensphilosophie.
Kontakt:
Sabrina Hauser Tel:+43 (0) 650 3235434
Foto: kK


































































































   74   75   76   77   78