Page 67 - Juniausgabe
P. 67

„Mit 34 Jahren kam ich nach einem Bandscheibenvorfall in den Vital Club. Mir halfen spezielle Übungen wieder  t zu werden. Meinem damals 3 jährigem Sohn und meiner 5 jährigen Tochter beeindruckten besonders die de nier- ten Bizeps der Sportler.“ erinnert sich augenzwinkernd Monika Blankenhagen (61). Nach mehr als 30 Jahren ist sie dem Fitnessstudio von Günther Kattnig treu geblieben.
Die Zwillinge Walter und Peter Wrann (54) sind ebenfalls Urgesteine und gehören eigentlich schon zum Inventar. Seit 33 Jahren gehen sie bis zu 4x in der Woche hier zum Training. Peter, immer einen passenden Witz auf den Lip- pen: „Ich werde hier zwar auch älter, dafür aber immer besser. Über Jahre hinweg hat sich hier eine spitzen- mäßige familiäre Atmosphäre entwickelt, jeder ist sofort integriert und nimmt teil am gemeinsamen Freizeit- und Sporterlebnis.“
Willi Felderer (73) wurde vor knapp 30 Jahren von seinem Sohn mit dem Fitnessvirus angesteckt. Anfangs wurde er für sein Hobby und jetzige Lebenseinstellung belächelt, doch heute wird er von ehemaligen Arbeitskollegen um seine Fitness beneidet. „Ich gehe hier gern zum Training, hier stimmt einfach alles – die tolle Studioatmosphäre, nette Trainingspartner und ein hilfsbereites kompetentes Betreuerteam. Und außerdem sind die Proteinshakes an der Theke ausgezeichnet.“ lacht er.
Die Gastronomiefamilie Pichler-Herritsch ist zwar erst seit Anfang des Jahres in der Villacher Trainingsstätte, aber schon längst hier angekommen. Vater Peter Herritsch (53): „Wir können an diesem Ort von unserem zeitaufwendigen Gastronomiejob abspannen, für 1,5 h einen Ausgleich  nden und dabei auch etwas für die Ge- sundheit tun.“ Heide (52), seine Frau, hat schon 10 Jahre Fitnesserfahrung: „Hier kann man total unkompliziert, entspannt und unter kompetenter Betreuung trainieren. Die Ö nungszeiten von 6 bis 24 Uhr sind total super.“ Auch Peters Tochter Theresa (24) freut sich jedes Mal auf eine neue Sporteinheit im sympathischen, freundlichen Studio.
3
FALL / WINTER 2016 / 2017
Foto: Sarina Dobernig
Foto: Sarina Dobernig Foto: Sarina Dobernig
Foto: Sarina Dobernig


































































































   65   66   67   68   69