Bushido hat die Wurzeln im Kung Fu. Es dient in erster Hinsicht der Selbstverteidigung, dass aber viel, viel mehr als nur Kampf und Selbstschutz hinter dem System steckt, das erfährt man bei Bushido X in Klagenfurt.

Die Eröffnung am Ostermontag war ein grosser Erfolg, und man konnte wirklich sehr viele Eindrücke mit nach Hause nehmen. X-Do sprach unter anderem mit Sifu Andreas Silbersack, Gründer von dem X-Defense-System: In den 80iger Jahren zu Zeiten Bruce Lee und Schwarzenegger war er bereits ein Kraft- und Kampfsportfan, kam dann in den Kontakt mit Kung Fu und hat durch einen deutschen Verband mehrere Schulen in Deutschland eröffnet. Sein Ziel aber war es aber immer mehr, raus aus dem Mainstream zu kommen und ein Miteinander zu kreieren.

Bushido X ist eine zweite Familie, bedeutet Zusammenhalt. Die Mitglieder sind füreinander da und bilden ein Team. Egal ob Kinder oder Erwachsene, im Vordergrund steht die Verbindung zueinander. Man wird in eine Gruppe eingeführt und wird ein Teil dieser. Es gibt keine „kalte Phase“. Bushido X und das X-Defense-System sieht im Vordergrund den Menschen, hier werden keine Maschinen trainiert. Auch Probleme aus dem Alltag wie Selbstwertgefühl, Atmung, Stress usw. werden hier angesprochen und daran gearbeitet. Bushido X ist einfach mehr als „nur“ ein Kampfsport oder eine Kampfkunst.

Weiters sprach X-Do auch mit dem Leiter der neuen Akademie in Klagenfurt, Stefan Unterthor: „Meine Leidenschaft ist die Kampfkunst und meine Schüler. Deshalb werden in Kärnten viele Schulen entstehen lassen, um meine Leidenschaft weiterzugeben.“

Das System und die Leute von Bushido X haben ihm von Anfang an gefallen und dazu bewegt, selbst Lehrer zu werden. Mit seiner Akademie in Klagenfurt ist es nun ein Ziel, Kärnten abzudecken. X-Defense ist abwechslungsreich: Es gibt den Selbstschutz, die Bodenklasse, Waffentraining, Fitnesskurse usw. Diese Kampfkunst bedeutet Überwindung, Schmerz, Durchhaltevermögen, kein Fleiss ohne Preis, aber am Ende steht das Füreinander und der langfristige Erfolg.

Wenn auch Du Interesse an einem X-Defense Introtraining in Kärnten hast, dann melde Dich am besten unter folgender Nummer: 0676 9691064 oder Du schreibst an stefan.unterthor@bushidox.com

Bushido X, Ebentalerstrasse 96, 9020 Klagenfurt