Laufen heutzutage bedeutet nicht mehr einfach Turnschuhe anziehen und losstarten. Wie alles im Leben muss auch Laufen spektakulärer, innovativer und täglich neu interpretiert werden. So entstehen immer neue Challenges und Herausforderungen.

Egal ob Utratrail (Schwerpunkt in der zu überwindenen Streckenlänge), Bergläufe (Schwerpunkt Höhe), Ironmans (Schwerpunkt ist die Kombination aus 3 Disziplinen), Obstacle Course runs (Schwerpunkt in den zu überwindenden Hindernissen) oder Turmläufe, wie vergangenes Wochenende der 2.KLC Pyramidenkogel Turmlauf.

Laufen bedeutet Freiheit, Loslassen, hinter sich Lassen, Naturverbundenheit. Der Pyramidenkogel in Keutschach war eine wundervolle Kulisse für diese mittlerweile erst zum 2. Mal stattfindende und dennoch bereits internationale Veranstaltung. 441 Stufen und 70 Höhenmeter galt es bei Traumwetter zu bewältigen. Belohnung war dann eine Traumaussicht über den Wörthersee.

Schnellster Läufer  der Gesamtwertung war Mayer Jakob mit einer Zeit von 02:04.38 Minuten, schnellste Frau Windisch Veronika mit 02:36:42 Minuten.

Tatsächlich aber waren alle Teilnehmer Gewinner, denn egal um welchen Wettkampf es auch immer geht, es ist immer eine Challenge an sich selbst. Es geht um Freundschaften, darum sich und andere zu motivieren, zu kämpfen und nicht aufzugeben.