„Oh, schon lang nix mehr gemacht, was Manu“, heisst es als der Coach zur Türe reinkommt, wir mitten in den Aufwärmübungen sind und ich mir gerade denke: „Sauerstoff bitte!“ Das Schlimme ist: Er hat sowas von Recht. Klar, ich geh mindestens 3 mal die Woche ins Fitnesscenter und klar, dazu kommt noch 3 mal die Woche Crossfit und an einem Tag die Woche, da probiere ich was Neues aus. Man könnte meinen, ich tu was. Tu ich auch. Bestimmt!!!
Aber abgesehen vom Profisport: Wer nicht einmal richtigen Kampfsport ausprobiert hat, Leute, der hat noch nie Sport gemacht. Das wird mir heute wieder mal beinhart vor Augen gehalten.

Kampfsport vereint wirklich alles: angefangen bei den guten Manieren, aber da ist auch Kraft drin, Power! Ausdauer! Schnelligkeit! Explosion! Konzentration! Kampfsport heisst Schweiss, Tränen, Schmerz, Wille, heisst durchzuhalten und zu kämpfen. Nicht nur auf der Matte, im Kopf und im Herzen!

Eineinhalb Stunden und meine Klamotten sind wie frisch gewaschen, so feucht und durchnässt. Aber niemand kann sich dieses Glücksgefühl vorstellen, das man nach einem solchen Training hat.

MMA, Mixed Martial Arts ist eine Kombination verschiedenster Kampfsportarten, und ein optimales Training zur Selbstverteidigung, denn auch die Strasse kennt wenig Regeln.
In der Flowing Arts Academy in Klagenfurt bei den HAMMERS wird Wert darauf gelegt, Deine Sinne auch in Stress-Situationen zu schärfen, indem Du zB. auch während eines Trainings „unerwartet“ von einem Mitschüler „attackiert“ wirst, und Gelerntes blitzschnell umsetzen musst. Nur so können Deine Reflexe trainiert werden und nur so macht Dein Training auch auf die Praxis umgesetzt Sinn. Worauf es aber in der Realität ankommt ist es, überhaupt zu vermeiden, in eine Gefahrensituation zu kommen.

Andrè Walberer, Coach der HAMMERS Austria war selbst Profikämpfer und ist in seiner Trainerfunktion einfach wirklich der Hammer! Eine MMA Stunde bei ihm ist nicht nur ein Ganzkörpertraining, Gehirntraining und Reflextraining. Es ist das perfekte Training für Deine Kondition und Koordination, es formt Deinen Körper, gibt Dir die Megafitness und kann Dir möglicherweise sogar mal Dein Leben retten.

Bleibt nur noch die Frage offen: Warum macht das bitte nicht jeder?????

 

Ausprobiert bei: HAMMERS MMA Klagenfurt in der Flowing Arts Academy, Siebenhügelstrasse 107