Für ihn gibt es keine Grenzen, schon gar nicht im Kopf! Logischer Menschenverstand, Wissenschaft, Gesetze der Natur, wenn er sich etwas in den Kopf setzt, wird alles andere ignoriert. Martin Hoi ist ein Mann der Zielsetzung und Zielerreichung. Die Aussage „geht nicht“, ist für ihn nur ein Anreiz, es erst recht zu versuchen. Diesen Sonntag bewies er in Landskron/Villach nicht nur, dass er Menschenunmögliches wahr werden lassen kann, sondern schaffte auch einen neuen Weltrekord. Bei Traumwetter und einer Vielschar an Fans hiess es Mann gegen Helikopter. Knapp 190 kg gegen einen Metallgiganten. 800 PS hat ein solcher Helikopter und schafft es 1.000 kg zu heben, aber Martin Hoi sagt, er schafft es diesen vom Himmel zu holen. Der bisherige Weltrekord lag bei 8 Meter. Diesen galt es zu übertrumpfen. Unserem Superhelden aus Kärnten gelang nicht nur das. Er schaffte es tatsächlich die Maschine ganze 17,4 Meter zu ziehen. Wir sagen, das ist Wahnsinn! Es ist nicht zu erklären, es ist nicht zu beschreiben, man muss einfach dabei gewesen sein. Erschöpft sank der Kraftprotz nach bestandenem Wettkampf zu Boden. Schon wenige Minuten später aber erhob er sich wieder, hob seine Hände, feierte seinen Erfolg und liess bekanntwerden, dass es ihm gutgehe und er schon sein nächstes Projekt plane. Zu so viel Disziplin, Kraft, Verrücktheit, zu so viel Mut und Wahnsinnsideen sagen wir einfach. Herzliche Gratulation und Respekt!