Fast eine Woche ist es schon wieder her, aber es war das Event schlechthin des vergangenen Wochenendes. Am Samstag, 06.10.2018 lud der Naturheilbund zum Tag der Naturheilkunde in das Glashaus in der Emil-von Behring-Strasse in Villach und wirklich unzählige Gäste liessen sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Es gab unzählige Informationsquellen zu den Themen Ernährung, Gesundheit, Stressbewältigung, Wasser, Milch. Die Besucher dieser kleinen Messe konnten sich vor Ort beraten lassen, an Workshops oder Vorträgen teilnehmen, sie konnten Techniken und Produkte vor Ort ausprobieren oder sich einfach untereinander austauschen und kennenlernen.

Zu den Ausstellern zählten zB. Georg Prantner vom Energie-Studio in Villach. Jeden Monat bietet er zB. im Naturheilbund in Villach einen Vital Check an. Hier kann man selbst spüren, welche Möglichkeiten in den eigenen Selbstheilungskräften liegen. (Anmeldung erforderlich)

Weiters traf man auf Dip.Ing. Birgit Berger-Zintl, die an diesem Tag ihr brandneues EFT-Kennenlern- und EFT-Trainingsformat vorstellte. Eine Klopfakkupressurtechnik zum Auflösen emotionaler Belastungen, die man gemeinsam mit ihr an Ort und Stelle ausprobieren konnte.

Die Firma Hajoona, die übrigens auch noch Vertriebsmitarbeiter in Kärnten sucht, präsentierte ihr hajoona Body ReStart-Konzept, das Rundum-Konzept für Deinen Körper. Auf natürliche Weise Gewicht verlieren, vitaler werden, das Hautbild verbessern und gleich mit dazu den Säure-Basen Haushalt und das eigene Wohlbefinden verbessern, das konnte man ebenso am Tag der Naturheilkunde erfahren.

Auch Elisabeth Ebenberger, mehrfache Buchautorin, Therapeutin für Körper-Geist-und Seele und Produzentin von Aras Sonnenkristall Essenzen war mit einem Stand vertreten, ebenso wie Umwelttechnologe und Präventologe Ing. Kurt Smolnik, der elektrische Störfeld-Analysen und Wasseranalysen in Kärnten anbietet.

Christian Brunner, bekannt aus dem X-Do! Monatsartikel „Vom Rad zum Therabogen“ präsentierte Schönheit, Eleganz und Wirkung seines Therabogen und stand auch für Fragen gerne zur Verfügung. Wer gerne einmal vor Ort ein paar Übungen ausprobieren wollte, hatte vergangenen Samstag dazu ausreichend Gelegenheit.

Sehr spannend war aber auch das Aufklären von Michael Allesch Wassertechnik, was Wasser, richtiges, reines Wasser zum Thema Gesundheit und Wohlbefinden beitragen kann. Wie wichtig dazu der richtige pH-Wert ist und wie Mann Wasser sauber bekommt.

Es gab noch zahlreiche weitere Stände, Vorträge, Workshops, Gesprächsthemen, usw. es gab Hüpfburg für die Kleinen, Kaffee, Kuchen, warmes Essen und kalte Getränke, perfektes Wetter, leider irgendwann fast keine Parkplätze mehr, aber umso gefülltere Räume, Interviews, grossartige Energien und wirklich spannende Themen.

Den Vorständen Patricia Fromme und Gerhard Dörflinger sowie dem gesamten Team des Naturheilbundes Villach ein grosses Lob für diese wirklich ausgezeichnete Planung und Umsetzung dieses Gesundheitstages.

Dieser gelungene Start lässt auf noch grösseren Zufluss im Jahr 2019 hoffen. Wir wünschen dem Naturheilbund Österreich alles Gute und viele tolle Projekte für ein gesundes, NATÜRLICH erstrebenswertes Leben.