European 3D Archery Championship 2018 nennt sich dieses Event, bei dem die besten 3D Schützen weltweit aufeinandertreffen und um den Sieg kämpfen. Austragungsort dafür ist 2018 Krumpendorf und nicht weniger als 14 Nationen treten gegeneinander an. Bis zum Samstag, 08. September wird die Meisterschaft noch ausgetragen, bei der Tag für Tag Pfeil und Bogen der rund 600 Schützen im Mittelpunkt stehen. Jeder Parcours hat 28 Stationen, die im Gelände verteilt sind und dort heisst es dann aus mit Abschusspflöcken gekennzeichneten Entfernungen auf die Schaumstofftiere, die in bis zu 45 m Entfernung stehen können, zu zielen, und diese natürlich auch zu treffen.
Charly Egger, gebürtiger Kärntner, aber derzeit in Tirol lebend, ist selbst mehrfacher Europameister und WM-Organisator in Moosburg.
2017 gelang es der Kärntnerin Mirjam Ressmann den besten Stockerlplatz zu erzielen. Aus Italien brachte sie Gold nach Kärnten, wer weiss, vielleicht gelingt uns 2018 ein erneuter Heimsieg.
Wir wünschen allen Teilnehmern eine schöne Zeit und „Alle ins Blatt“
Beitragsbild(Symbolfoto): Pixabay
Quelle: Facebook