Was sehr viele Menschen sehr gerne vergessen, und da nehme ich mich keineswegs davon aus, sind auch die Ruhepausen. Gerade wenn man trainiert, braucht der Körper auch mal eine Regenerationszeit. Ich mache gerne Krafttraining als Ausgleich zu meinem sitzenden Beruf und übersehe sehr gerne, dass mein Körper verkrampft. Alleine durch das ständige Sitzen habe ich eine Menge an Verspannungen, die ich vor allem im Nacken- und Rückenbereich zu spüren bekomme. Deshalb gönne ich mir heute eine ganz spezielle Behandlung.

Im Genesezeichen in Villach hat Sylvia Mantschko ein kleines Studio für Massagen. Hier habe ich mir für heute einen Termin für eine Nacken- und Rückenmassage gebucht. Instinktiv darf ich mir die Farbe eines Fläschchens auswählen und damit mein Aromaöl bestimmen. Es duftet herrlich. Draussen ist es kalt und drinnen wohlig warm, dieser Duft, dann die warmen Hände, die meinen Oberkörper zu drücken und kneten beginnen. Es ist Entspannung pur. Massage ist soooo viel mehr als nur Kneten. Ich spüre ganz genau, wo die Knoten sitzen, ich spüre ganz genau, dass eine Behandlung mir nicht reichen wird, schon aus dem Grunde, weil ich genau dieses Gefühl, das ich gerade habe, wieder und wieder haben möchte.

Immer öfter höre ich, dass Erkrankungen, die durch Stress oder Erschöpfung ausgelöst werden stark zunehmen. Eine Massage entschleunigt Herzfrequenz und Atemrhythmus. Ich denke, dass es niemanden gibt, der gerade vor der Weihnachtszeit, sei es privat oder auch beruflich, stresslos durchs Leben kommt. Eine Massage holt Dich wieder runter, das spüre ich in diesem Moment ganz, ganz stark. Es ist eine Tiefenentspannung die mich überkommt, als könnte ich spüren, wie meine körpereigenen Regenerationskräfte wieder angekurbelt werden. Es tut soooooo gut. Ich frage mich, wie ich bislang so lange ohne diese Art von Behandlung oder Entspannung, nenne man es wie man wolle, überhaupt leben konnte.

Ein kleiner Tipp von mir: Gönnt Euch auch mal etwas Entspannung, gönnt Euch dieses Wohlgefühl, diese paar Minuten Unbeschwertheit. Als ich aus dem Studio kam, mir war es als könnte ich fliegen, so leicht und unbeschwert habe ich mich gefühlt. Seid es Euch einfach mal wert

Ausprobiert bei: Genesezeichen Villach, Sylvia Mantschko, Italienerstrasse 69a, Villach
Preis je nach Massage ab Euro 29,00 für 25 Minuten