Der Iceman Wintertriathlon 2018 fand heuer, wie auch schon im letzten Jahr wieder um das Gebiet rund um die Villacher Alpenarena statt. Abgesehen von der tollen Schneelage gab es einige Verbesserungen im Vergleich zu 2017, alleine schon den deutlich verbesserten Überblick über den Rennverlauf sowohl für Zuseher als auch für Athleten. Hannes Bürger vom HSV machte den Moderator und sorgte für gewaltige Stimmung. Es gab 3 Streckenverläufe. Laufen, MTB und Langlaufen am weichen Schneeboden hatten es in sich. Den Athleten wurde wirklich einiges abgefordert. In der Lutschounigkaserne wurden dann die Staatsmeister, Österreichische Meister und Kärntner Landesmeister nominiert.

Hier geht’s zum Facebook-Video:

Wintertriathlon Staatsmeisterschaft 2018

Staatsmeisterschaft 2018 WintertriathlonÜber 100 Starter kämpften heute um die ersten nationalen Titel. Beim Kärntner Iceman in Villach wurden die Österreichischen (Staats-) Meisterschaften im Wintertriathlon ausgetragen. Während sich Silvio Wieltschnig bei den Herren zum zweiten Mal nach 2014 zum Staatsmeister kürt, holt die Wintertriathlon WM-Bronzemedaillengewinnerin Romana Slavinec überlegen ihren insgesamt bereits achten Staatsmeistertitel in diesem Bewerb bei den Damen.

Posted by Karl-Heinz Butter on Sonntag, 4. März 2018