Am Samstag, 21.07.2018 fanden die Jedermann Stongman in Gratwein Straßengel (Steiermark) statt. Auch Kärnten war mit 3 Teilnehmern sowohl im Team- als auch im Einzelwettbewerb vertreten und das mit richtig sehenswerten Ergebnissen. Das Wetter war brutal, zuerst glühende Hitze, dann Regen bis hin zu kurzem Hagel und darauffolgend wieder schönster Sonnenschein. Die Athleten hatten schwer zu kämpfen, aber es wurde durchgebissen bis zum bitteren Ende. Es gab 5 Disziplinen: Baumstammstemmen mit 35 kg Stämmen im Team- und 60 kg Stämmen im Einzelwettbewerb. Wheel Flip, Traktorziehen (mit Anhänger), den Farmers Walk mit 2 Koffern à 50 kg und das vor allem im Einzelwettbewerb gefürchtete Autokreuzheben.
Insgesamt gab es 27 Herren- bzw. Mixed Teams. Dazu kamen dann aber auch noch einige Damenteams, und man muss ehrlich sagen: Die Damen standen den Männern sowohl an Motivation als auch an Kraft und Ausdauer kaum hintenan. Im Teamwettbewerb gelang den Kärntnern ein ausgezeichneter Platz 10.


Im Einzelwettbewerb haben sich 22 männliche Athleten untereinander gemessen. Hier arbeitete sich Georg Lausegger auf einen genialen Platz 3. Aber auch Schuschou Markus und Thomas Lexer, die im Vorfeld schon gemeinsam im Teamwettbewerb antraten und den Einzelwettbewerb dann einfach noch einmal anschlossen  , können wahnsinnig stolz auf ihre grossartigen Plätze 7 und 13 sein.
Es gilt jedem Teilnehmer grösster Respekt, aber auch der Veranstaltung an sich. Es lief alles perfekt ab, Zeiten wurden trotz Wetterunterbrechungen sehr gut eingehalten, es gab soweit bekannt keine schlimmen Verletzungen, keine Ausschreitungen. Die Good Vibes Jedermann Strongman waren wirklich eine sehr gelungene Veranstaltung und dienten noch dazu einem guten Zweck.