Es muss nur Boxen hinten dabeistehen, und ich werde hellhörig. Schon als Kind war ich ein absoluter Rockyfan. Was mir „Boxen“ so extrem vor Augen hält, ist der Wille, es zu schaffen und der Glaube an sich selbst, dass man es kann. Zwei Dinge, die uns nicht nur im Sport sondern in allem stärken sollten, das wir uns vornehmen. Egal wie schwer es ist, egal wie tief wir unten sind, mit etwas Mut, Glaube an Dich selbst und dem absoluten Willen es zu schaffen, kann Dich niemand vom Erfolg abbringen.

So, zurück aber nun zum Gesundheitsboxen 😉
Gesundheitsboxen kann man sich so vorstellen: Man hat das Training eines typischen Boxclubs, aber es gibt keine auf die Nase. Das heisst, Sparring ist hier nicht mit am Programm. Ansonsten aber wird auch hier aufgewärmt, Schnurgesprungen, am Boxsack ausgepowert, es wird mit Pratzen trainiert und auch hier macht es richtig Spass. Es ist die etwas „softere“ Variante der Boxvorbereitung.
Alleine schon von der Trainingszeit, denn hier dauert eine Trainingseinheit nur ca. 1,25 Stunden, statt wie gewöhnlich 2 Stunden. Um jedoch so richtig ins Schwitzen zu kommen, können auch 1,25 Stunden super reichen.
Und dann wäre da noch das Thema Druck. Hier wird ohne Druck trainiert. Jeder so, wie er kann, wie er will, wie es ihm guttut. Es gibt keinen Militärdrill, kein: „Da geht noch was, streng Dich an, war das alles?“ Das macht das Thema Boxen vielleicht auch für Frauen interessanter, denn es geht wirklich rein um das eigene Wohlbefinden und die eigene Fitness.
Was mir sehr gut gefällt, ist, dass man wirklich auf die Grundlagen eingeht. Sehr viel Zeit wird mit Technikübungen verbracht. Zum Erlernen der Basisfähigkeiten im Boxsport finde ich das wirklich ein supertolles Training. Boxen generell, ob jetzt wirklich für den Ring oder einfach als Fitnesskonzept, es ist aus meiner Sicht einfach das grandioseste Full-Body-Workout, das mir bislang unter die Augen kam. Man wird fitter, man wird schneller, man reagiert besser, über Kraft und Ausdauer braucht man erst gar nicht zu sprechen, es formt den Körper, und und und
Also für mich ist Boxen wirklich die anstrengendste, aber auch die schönste Methode, dem Körper was Gutes zu tun. Kraft-Ausdauermässig wohlgemerkt! Es ist DAS POWERTRAINING und Gesundheitsboxen mit Stefan in Warmbad ist eine superschöne Variante, nicht nur für Männer oder junge, wirklich angehende Kampfsportler, sondern auch für Frauen bzw. generell Erwachsene, die eben einfach nur Gutes für ihren Körper wollen und denen es tatsächlich rein um das Training geht.

Ausprobiert bei: ChriSport, Studio Warmbad
KOSTEN: € 170,- pro Person für 10 Einheiten