Im August geht es um die Ausdauer: Schwimmen und Rennen als Wettkampfdisziplinen, das ist ein Aquathlon. Genau ein solcher findet auch im August wieder am Ressnigteich in Ferlach statt. Der Aquathlon ist Teil des Cocoon Triathlon-Cups. Die klassischen Distanzen dafür sind 750 m Schwimmen und 5 km Laufen. Zudem gibt es vor Ort auch die Kärntner Nachwuchsbewerbe für Schüler und Jugend .
Am Aquathlon können sowohl Profsi aber auch motivierte Hobbysportler antreten. Es ist eine Chance um sich selbst mal zu testen, zu hinterfragen, wo die eigenen Grenzen liegen, wo man im Training gerade steht. Es ist eine familiäre Veranstaltung und zum ersten Mal heuer gibt es für alle, denen 2 Sportarten auf einmal zu viel erscheinen, auch die Möglichkeit als Staffel anzutreten. Es gibt also keine Ausreden mehr.
Ab zur Anmeldung und die gibt es hier

Wann: Samstag, 25. August 2018 von 08:00 – 14:00 Uhr
Wo: Ferlacher Badesee

 

Beitragsbild/Symbolfoto: Pixabay
Quelle: Facebook