Was versteht man unter Luxus? Ruhe? Entspannung? Exklusivität? Wer Betreuung schätzt, wird sich hier wohlfühlen. Hier wird man nicht von der Stange bedient. Alles wird exklusiv auf den jeweiligen Kunden abgestimmt: Ob man sein Gewicht reduzieren will, gezielten Muskelaufbau, gelenkschonendes Training, ja, sogar welche Musik man mag. Jedem Kunden steht ein eigenes Bad mit Umkleidekabine zur Verfügung und am Trainingsplatz wartet schon ein Glas Wasser, damit man nicht aufs Trinken zwischendurch vergisst.

EMS – Elektronische Muskelstimulation. Wie fühlt sich das an? Zuerst reicht man mir eine Short und ein T-Shirt, diese werden dann mit Wasser leicht besprüht. Und darüber kommt dann eine verkabelte Jacke und ein paar Klettverschlüsse. Es gibt auch ein kabelloses Modell, aber ich probiere es noch mit der etwas älteren Methode. Dann wird der Strom dazugeschaltet. Irgendwie fühlt es sich an wie 1.000 kleine Ameisen, die wie verrückt durch meinen Körper rennen und meine Muskel mit ihren kleinen Beinchen treten, sanft, und doch, weil es so viele sind, ergibt es eine Wahnsinnskraft und dieser Kraft muss ich gegenhalten.

Ich komme regelrecht ins Schwitzen. Obwohl ich so gar nicht das Gefühl habe, etwas zu leisten, verspüre ich eine Anstrengung. Ich bin neugierig, wie es sich die Tage danach anfühlt und siehe an, zwei Tage später spüre ich das Training erneut ☺

Zugegeben, ich war etwas skeptisch, aber diese Trainingsmethode hat mich sehr, sehr positiv überrascht. Mit irre wenig Zeitaufwand (15 Minuten) wird laut Fachexpertin Mag. Sandra Frank, ein zweieineinhalbstündiges Trainings in einem Fitness-Studio ersetzt. Zu schön, um wahr zu sein? Vielleicht ist es einfach zum Ausprobieren? Also auf mich wirkte es sehr überzeugend. Wie würde es bei Lorel so schön heissen? „Weil ich es mir wert bin.“

Ausprobiert bei: Alive656 in Villach
www.alive656.com

Kosten: gratis Probetraining,
ansonsten je nach Vertrag ist für die Einheit mit ca. 25,00 Euro zu rechnen