The Fugees singen: „Killing me softly“, aber SOFT ist etwas, dass in dieser Stunde nicht vorkommt. Wenn man die Trainerin ansieht, unvorstellbar, welches Tier hinter dieser zierlichen und freundlich lächelnden Frau steckt. Aber wehe, wenn die Musik losgeht und das Wilde mit ihr durchgeht. Ich hatte mal von einem Bootcampbesuch berichtet. Tja, und hier haben wir den Drill-Sergeant. Es ist nicht nur die Power in ihr, auch die Kraft in ihrer Stimme, mit der sie andere ankurbelt. „Schnelleeeeeeeeeeeeeeeeeeer!!!!!!“

PILOXING®an sich ist nichts für Softies, aber Sabrina Eder schafft es in ihrer Stunde dem Ganzen noch ein Häubchen draufzusetzen.

PILOXING® ist ein effektiver Mix an Übungen aus Pilates, Tanz und Boxen. Es baut Muskeln auf und strafft den ganzen Körper. Das Workout bezieht sich speziell auf Frauen und ist am ehesten mit einem Intervall-Training zu vergleichen, bei dem maximal Fett verbrennt und Muskeln aufgebaut werden. PILOXING® ist ein Ausdauer- und Krafttraining und fördert zudem das Gleichgewicht.

Auf einer Skala von 1-10 würde für mich diese Stunde sowohl in Punkto Effizienz und Anstrengung als auch für Spass und Glückseligkeit, wenn endlich alles wieder vorbei ist, die vollen 10 Punkte erhalten.

Wer sein Gewissen dahingehend beruhigen möchte, als dass es reicht, eine Mitgliedschaft in einem Fitnesscenter zu haben, in das man ohnehin nicht geht, Finger weg von diesem Sport! Wer aber wirklich an sich arbeiten möchte, weiterkommen, Ergebnisse sehen, selbst wenn es Schweiss und Arbeit bedeutet, dann ist das hier die richtige Adresse.

Ausprobiert bei: Sabrina Eder, Ernährungs- und Fitnesscoach, Verein Gesund & Aktiv ³
https://www.facebook.com/Fitness.Eder/

Kosten: gratis Probetraining,
danach Euro 60,00 für 10 Einheiten