Fotos: X-Do/Simone Attisani

Der Hype um Klaus Drescher, Mr. Universum und seit 2017 Superbody-Weltmeister, ist noch lange nicht zu Ende. Zu seinen Bodybuilding-Erfolgen eifert der gebürtige Lavanttaler auch einer zweiten Karriere, der Schauspielerei entgegen. Wir treffen den durchtrainierten Superbody in Villachs vielbeliebtem Racer’s ganz privat. Anders, als vielleicht vermutet, dass Athleten wie er nur Putenfleisch und Reis essen dürften, überrascht er mit seiner Ripperl-Bestellung und ist ganz begeistert über den guten Geschmack. Dass Arnold Schwarzenegger Klaus’s grosses Vorbild ist, dürfte bereits allseits bekannt sein. Bis heute ist es Klaus allerdings noch nicht gelungen, sein Idol persönlich zu treffen. Klaus und Arnold verbinden viele Gemeinsamkeiten, was sich Klaus aus heutiger Sicht allerdings nicht vorstellen könnte, wäre zum Beispiel der Schritt in die Politik. Lt. Drescher wäre in den USA vieles am Bodybuilding, aber auch am Schauspieler-Sektor leichter, nur ist er soviel Realist um einzusehen, dass ohne den finanziellen Background, ohne potentielle Sponsoren, Amerika noch eine Zeitlang bloss ein Traum bleiben wird. Was sich allerdings eher mal realisieren lassen sollte, wäre sein nächster Wunsch, nämlich mal Urlaub auf den Bahamas zu machen. Klaus Drescher ist für jeden Spass zu haben. Als Hobbyfussballspieler liess er es sich nicht nehmen vergangenen Dezember den Ehrenanstoss beim Spiel WAC gegen Rapid zu machen. Klirrende Winterkälte, aber Klaus zeigte oberkörperfreie Härte. Beim Antenne Kärnten Interview schwang er sein Tanzbein, ein andermal legte er doch prompt eine Fitnesslektion ein oder posierte für Villachs Top-Fotograf Simone Attisani vor der Kamera bei Boote Schmalzl. Klaus Drescher mangelt es nicht an Ideen, aber er ist auch ein Mann mit grosser Disziplin und grossem Durchhaltevermögen. Auch 2018 wird ein spannendes Jahr mit ihm werden. Wir halten Euch auf dem Laufenden und bedanken uns für das Interview und die privaten Einblicke in das Leben des Weltmeisters.