Erster Eröffnungstag im Fitness Vital Club Villach – Zauchen und das Programm hielt, was es versprach. Dass es hier wirklich um das Interesse an Sport geht, verrieten die vollen Trainingsräume und das eher spärlich besuchte Bierzelt, trotz Freibier.

Was erwartet den Kunden in dem neuen Studio? Matrix High End Geräte mit Virtual Reality. Über Bildschirm kann man Programme wählen, zB. einen Waldlauf und die Umgebung ändert sich, als wäre man wirklich mittendrin. Über Kopfhörer gibt es die dazu passenden Geräusche wie zB. Vogelgezwitscher, und somit fühlt man sich wirklich inmitten der Natur. Challenges mit anderen Trainingsfreunden sind mittels App möglich, Dein persönlicher Trainings- und Erfolgsplan kann gespeichert werden, aber auch Altbekanntes, wie einfaches Musikhören oder Fernsehen ist natürlich möglich.

Die Aufteilung: Der obere Stock ist ganz dem Thema Cardio zugeschrieben, im Erdgeschoss gibt es dann den Kraftbereich, den wunderschönen Saunabereich, die Solarien, komfortable Duschen und Umkleidemöglichkeiten, einen Gymnastikraum, eine kleine Crossfitbox und das Cafe. Bereits nächstes Jahr aber soll das Studio schon um 300 m2 aufgestockt werden, weitere Pläne sind angedacht, werden allerdings noch nicht verraten.

Die Öffnungszeiten bleiben wie gehabt von 06:00 bis 24:00, auch an Sonn- und Feiertagen. Die Preise richten sich je nach Anspruch: 55,00 für reines Gerätetraining, 66,00 für Geräte + Fitnesskurse und 77,00 inklusive Saunapaket. Auch Fitnesskurse alleine können zB. im 10erBlock um Euro 105,00 gekauft werden.

Heute und morgen gibt es noch ein prall gefülltes Programm mit Livemusik, Glücksrad, Tombola, Hüpfburg usw. Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall.