Man hört so viel über Yoga: wie gesund, wie wichtig, wie toll es ist. Aber ich war ziemlich skeptisch. In meiner Vorstellung war Yoga eher etwas für ältere Leute. Nichts desto trotz, man soll über nichts urteilen, das man nicht kennt. Leute, ich glaub mittlerweile wirklich, dass es für jeden sein persönliches Yoga gibt. Ich habe zuerst Kundalini Yoga ausprobiert und wurde in meinem Verdacht, dass das nichts für mich ist, nur bestätigt. Dennoch aber gab ich Yoga eine zweite Chance und kam so auf Yoga Flow bei Mag. Monika O’Shea in St.Magdalen, Villach. Hier wurde ich infiziert. Und als ich dann Acro-Yoga besuchte, ….. naja mittlerweile wisst ihr ja bereits, dass ich zu einem Yoga-Fan mutiere ☺

Diese Geschichte ist schon länger zurück. Da kannte ich Acro-Yoga noch nicht, da wusste ich nur, dass Kundalini so gar nicht meines ist:

Es riecht nach Räucherstäbchen, ein Geruch, den ich zudem sehr gerne mag, leise Musik, ein wenig Deko, ein paar Kerzen, von draussen dringt ganz viel Licht und Luft in den Raum.  Immer mehr Personen breiten ihre Matten auf und nach kurzer Zeit muss zusammengerückt werden, denn der Raum ist voll. 20 Teilnehmer und mehr tummeln sich auf dem Boden. Dann beginnt der Kurs. Mit angenehmer, ruhiger, freundlicher Stimme werden uns Übungen erklärt. Dehnübungen, Mobilisation, Stabilisation. Es ist manchmal ganz schön schwer das Gleichgewicht zu halten und auch bei den Dehnübungen muss ich erkennen, wie steif ich eigentlich bin. Aber es tut richtig gut. Ich spür wahrlich, wie sich manche Verspannungen in meinem Körper „ausknacksen“.

Ich fühle mich relaxed und entspannt und schwerelos. Als wäre einfach der Alltag kurz von mir abgefallen. Wirklich, ich muss sagen, ich bin irre froh, dass ich nicht so schnell aufgegeben und Yoga nochmal ausprobiert habe. Yoga ist die perfekte Einrichtung um vom Stress des Alltages runterzukommen, man muss sich nur die Zeit nehmen, um herauszufinden, welche der vielen angebotenen Yogaarten zu einem passt. Alleine in Magdalen werden von YogaSoul mehrere unterschiedliche Yoga-Programme angeboten.

Eigentlich gilt ohnehin allgemein: Vieles im Leben hat eine zweite Chance probiert.
Aber dass ich von mir selbst mal sagen werde: Es braucht nicht immer Action um sich Wohlzufühlen, damit verblüffe ich mich grad selbst.

Ausprobiert bei: YogaSoul in St.Magdalen, direkt über dem Fussballplatz

Home

Kosten: gratis Probetraining, danach Euro 156,00 für einen 12er Block
Matten, Pölster und sonstiges Zubehör kann vor Ort ausgeborgt werden