Hier habe ich eine Adresse für Euch, die wahrscheinlich nur sehr wenige kennen, aber die man unbedingt kennen sollte. Hinter „The Clinic“ steckt eine wahnsinnig erfahrende und dennoch junge Frau, die in Sachen Sport und Fitness wirklich besonders durch ihr umfassendes Wissen und Bemühen hervorsticht.

Zugegeben, bis man das erste Mal hinfindet, das kostet einen Zusatzanruf, denn selbst kurz vor dem Ziel erkennt man nicht, dass man quasi da ist, aber mal angekommen, ist es jede Bemühung wert. Desiree, die Frau des Hauses ist wirklich bestrebt, auf jeden Athleten bis ins letzte Detail einzugehen. Nach einem umfassenden Erstgespräch mit genauer Analyse der angestrebten Ziele, eigener Einschränkungen, Schwachpunkte usw. werden individuelle Trainingspläne erstellt und unter fachkundiger Aufsicht  dann ausgeführt. „Für mich ist jeder Kunde ein Athlet.“ erklärt die junge Geschäftsfrau. „Ich unterscheide nicht, ob man für einen Wettkampf oder für das eigene Wohlbefinden trainiert. Jeder Mensch hat seine individuellen Ziele und ich helfe dabei, diese so gut wie möglich zu verwirklichen.“

Was mir besonders gut gefällt, ist, dass Desiree Rainer auch eine Sportrichtung deckt, die in Kärnten so gut wie gar nicht gefunden wird, nämlich Kraftsport. Bodybuilding und Kraftsport sind zwei total unterschiedliche Richtungen, wobei man die eine so ziemlich überall und die zweite nur ganz spärlich und vereinzelt in Kärnten finden kann. Die Liste, was aber alles in „The Clinic“ aber werden kann, geht wirklich ins Unendliche, begonnen mit Speed, Power, Kraft, Regeneration, da ist alles dabei. Vom Einzelsportler über Teams oder Vereine, hier wird jeder Athlet bestens betreut.

Bei meinem Personaltraining heute begannen wir mit Aufwärmübungen, dem schönen Wetter entsprechend zuerst draussen und später mit einigen Kräftigungs-, Koordinations- und Konditionsübungen drinnen. Manchmal bedarf es nur weniger Übungen, aber einer korrekten Ausführung und genügend Wiederholungen um anständig ins Schwitzen gebracht zu werden.

Desiree ließ ihre Augen nicht von mir ab und wies mich auf Einschränkungen in meinem Bewegungsablauf hin, die mir bislang gar nicht aufgefallen waren. Im selben Atemzug hatte sie aber auch schon Lösungsvorschläge parat und so arbeiteten wir diesen Mankos auch gleich wieder entgegen. Ich bekam wirklich tolle Tipps für zu Hause mit, achte nun auch im Alltag auf gewisse Bewegungen und man möchte es nicht meinen, ich erkenne schon nach ein paar Tagen wirkliche Fortschritte.

Nicht umsonst heisst dieses Studio „The Clinic“. Was hier passiert, hat Hand und Fuss. Es geschieht alles ohne Druck, abgestimmt auf Dich, auf Dein Ziel, Dein Wollen, Dein Können. Alles ist eine Einheit und alles was du willst, ist machbar. Mit den richtigen Zutaten wird aus dem „Wollen“ ein „Können“. Für mich ist „The Clinic“ ein wahrer Geheimtipp und bitte jetzt an alle Mütter und Tierliebhaber: Hier müsst ihr keine Babysitter für Eure Lieblinge suchen. Einfach mitnehmen und loslegen. In „The Clinic“ ist es möglich. Danke liebe Desiree, es hat so viel Spass gemacht.

Ausprobiert bei: The Clinic – Elitetraining, Sattendorf www.theclinictraining.com

Kosten: Euro 65,00 für ein Personaltraining
Euro 10,00 für eine Gruppenstunde