Ich komme in das Studio schon mal mit ganz der falschen Einstellung, denn ich denke mir, dass das heute eher so ein wenig „Rumliegen“ und „Tun lassen“ wird. Das ist es überhaupt nicht. Die 6 Betten im Shape Line Studio in Villach sind wirklich ein Ganzkörpertraining für weibliche Problemzonen. Zuerst werden Hintern und Oberschenkel, dann innere Oberschenkel und Bauch, dann Bauch speziell, nochmals Gesäss und Beine und dann noch der Schulterbereich trainiert. Und mit trainiert, da meine ich auch Training. Man liegt nicht einfach faul am Bett herum, nein, man tut wirklich was und man spürt auch wirklich was. Dennoch nimmt man es anders wahr. Im Hintergrund ist entspannte Musik und ein speziell für dieses Training abgestimmtes Programm führt dich auch sprachlich durch deine Trainingseinheit. Ich konzentriere mich auf die Atmung, die richtige Ausführung der Übungen. Es ist fast wie eine Meditation. Der Körper entspannt sich bei gleichzeitiger Anstrengung. Ganz zum Abschluss gibt es noch ein Massagebett, ebenso wieder mit meditativer Begleitung durch die Kopfhörer. Es ist wunderschön. Nicht nur, dass ich was getan habe, ich fühle mich auch so besser, energiegeladener, fitter. Meine Haltung fühlt sich anders an, als wäre ich gewachsen. Gerade Abnehmen hat so so viel mit innerer Zufriedenheit und Glücksgefühlen zu tun. Wer sich selbst liebt und mit sich im Reinen ist, dem wird es immer leichter fallen, an Kilos zu verlieren, als jemand, der sich und seinen Körper nicht akzeptiert. Genau das wird einem hier auch vermittelt. Liebe dich, liebe deinen Körper, tu dir Gutes. Shape Line Studios gibt es nur für Frauen. Hauptsächlich legt man hier ein Augenmerk auf das Thema Figur. Straffen, Formen, Abnehmen, Glätten ….. Man geht sehr auf den Kunden ein. Es gibt keine vertragliche Bindungen, sondern Programme, die man bucht. Diese erstrecken sich üblicherweise über einen Monat und damit kauft man sich ein Rundumpaket, das das Training beinhaltet, figurspezifische Wickel, Ernährungsberatung, Abmessungen mit cm-Band und natürlich auch Gewicht, Körperzusammensetzung …..
Es gibt so ziemlich nichts, das hier nicht angeboten wird.

Was mir persönlich hier aber so gut gefallen hat, ist dieser Erholungsfaktor. Es gibt keine Heisshungerattacken nach dem Training, es gibt einfach nur allgemeines Wohlbefinden. Der Stoffwechsel wird angeregt, man muss auch öfter mal aufs WC. Es ist wirklich ein gesundes, gelenkschonendes, effizientes Programm, das ich wärmstens weiterempfehlen kann.

Ausprobiert bei: Shape Line Villach, Völkendorferstrasse

Kosten: gratis Probetraining, danach ein ganzes All-Inklusiv-Programm je nach Trainings- und Wickelzusammensetzung um die ca. 300,00 Euro für 1 Monat